Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 816 Views | 31.05.2018 | 14:57 Uhr
geschrieben von Manuela Nehls

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliches Personal

Guten Tag,
bei meinem Einkauf in der Rossmann Filiale Guben heute habe ich folgendes erlebt:

Wenig Ware, eine Mitarbeiterin schrie einen (offenbar ausländischen) Kunden an, er solle gefälligst nicht alles aufschrauben.

An der Kasse wurde ich von Frau S. nicht einmal begrüßt, unfreundliches Gesicht ihr war offenbar alles zuviel.

Da ich selbst Drogistin bin, weiß ich, dass Kunden höflich und zuvorkommend zu behandeln sind, damit sie gerne wieder kommen.

Diese Filiale werde ich zukünftig meiden.

Da traut man sich ja niemanden anzusprechen.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Stellt freundliches Fachpersonal ein.

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
29.06.2018 | 15:02
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Nehls,

für Ihre E-Mail bedanken wir uns recht herzlich. Die beschriebenen Vorkommnisse und den daraus entstandenen Ärger bedauern wir wirklich sehr.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Wir haben Ihre Ausführungen gern an die zuständige Bezirksleitung für Gubenweitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

31.05.2018 | 16:14
Hallo,

Sie leben in einem freien Land und dürfen entsprechend frei entscheiden, wo Sie Ihren Einkauf gerne erledigen möchten. Haben Sie versucht die Filialleitung oder das Unternehmen direkt darauf anzusprechen? Einfach im Internet zu meckern ist nämlich keine Lösung.

Gerade im Pflegebereich, und dass sollen Sie als jemand der in der Branche angeblich tätig ist wissen, werden Produkte gerne (auch ohne Absprache mit dem Mitarbeiter) vom Kunden getestet. Entsprechend sind diese danach nicht mehr für den Verkauf geeignet. Es war sicherlich kein anschreien, sondern mehr ein bestimmter Hinweis dies zu unterlassen.

Vielleicht hatte Frau S. einfach einen schlechten Tag, soll ja schon mal vorkommen. Und wenn ich das richtig interpretiere, hätte ich auch keine gute Laune, wenn Kunden permanent Produkte unerlaubt testen oder meckern.

Wieso sollten das Unternehmen denn "freundliche Mitarbeiter" einstellen, wenn Sie doch das Geschäft vermeiden möchten?

22.06.2018 | 07:46
von Manuela Nehls noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.07.2018 | 07:23
von Manuela Nehls gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, es gab eine Stellungnahme des Unternehmens. Gelöst? Insofern, dass ich zukünftig andere Läden aufsuchen werde.