Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 462 Views | 01.06.2018 | 09:36 Uhr
geschrieben von Frank - Holger Knauer

Poco Service AG (Bergkamen)

Staubsauger

Bestell-/Kundennummer: Terminal ID: 65349990

Habe einen Staubsauger gekauft, der mir empfohlen wurde. Mit dem kann man nicht saugen, da der so eine starke Saugkraft hat, dass sich der Teppich anhebt und ich als Mann die Bürste nicht hin uind her bewegen kann. Badeteppich kann man gar nicht saugen. Kann den Bodenstaubsauger Marke Dirt devel - Pick up in den Müll schmeißen, da sich der Abteilungsleiter nichts davon annimmt.

M. f.G

Frank - Holger Knauer

Meine Forderung an Poco Service AG: Umtausch gegen einen, mit dem man einen Teppich saugen kann.

11.06.2018 | 12:28
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Kunde,

Sie können die Stärke der Saugkraft an dem Staubsauger direkt einstellen. Bitte probieren Sie dies aus. Wenn es nicht helfen soll wenden Sie sich bitte an unseren zentralen Kundendienst: https://www.poco.de/pages/kontakt

Ihr POCO-Team!

01.06.2018 | 13:04
Hallo Herr Knauer,

wenn Ihr Staubsauger eine zu hohe Zugkraft hat, könnten Sie die Wattzahl (Schalter min. -max.) herunterdrehen.

Schauen Sie mal auf Ihre Staubsaugerbürste, ob da ein Schalter ist und stellen ihn anders ein. So kann man normalerweise zwischen verschiedenen Boden-/Teppicharten wechseln.

Wenn gar nichts hilft, packen Sie das Gerät ein und fahren zu Poco. Dort soll man Ihnen den ordnungsgemäßen Gebrauch vorführen!

Viel Glück und herzliche Grüße!

08.06.2018 | 20:18
von Frank - Holger Knauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lieb von Ihnen, dass Sie sich melden.
Fa. Poco Dorsten hat sich nicht gemeldet. Die werden sich auch nicht melden, da Sie mit einer Schweizer Fa. fusioniert haben, sich die sehr Kundenunfreundlich geworden. Sie bekommen auch kein Geld mehr zurück, egal ob ein Defekt oder etwas anderes vorliegt. Das war früher nicht so. Ich werde und auch meine Bekannten, dort nichts mehr kaufen.
Wenn dies ich bei mir melden sollten, gebe ich Ihnen sofort Bescheid, so wie Sie es auch machen.
Mit besten Grüßen,

14.06.2018 | 21:09
von Frank - Holger Knauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die von hnen benannte Kontaktaufnahme angerufen. Die sagen mir, es wäre korrekt, den Staubsauger nicht umzutauschen. Ichsagte dem Herrn, dass auch er nicht in der Lage wäre einen Teppich damit zu saugen, da man irgend wann die Stange und auch die Bürste zerbricht.
Darauf sagte er, ich sollte den Marktleiter von Dorsten ansprechen, was ich jetzt über meinen Anwalt habe machen lassen.
Sie haben ja bisher wohl auch noch nichts erreicht, oder?

Gruß,
F. H.Knauer

06.07.2018 | 20:14
von Frank - Holger Knauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie konnten mir leider nicht helfen.
Ich habe einen Rechtsanwalt auf diese Sache angesetzt und siehe da, nach nur einem Schreiben des RA Asmuth aus Gelsenkirchen Buer, konnte ich das Geld für den Staubsauger abholen.

M. f.G.