Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 183 Views | 03.06.2018 | 13:04 Uhr
geschrieben von Andreas Orsin

Paket liegt zur Adressermittlung in Berlin-Vogelsdorf

Paket mit der ID 01149117834555 befindet sich zur Adressermittlung in Berlin Vogelsdorf.

Durch Kündigung des DSL Vertrages musste ich meine Hardware (Router) zurücksenden.

Rücksendeadresse lautet:

Pyur c/o TeleColumbus AG

Logistikzentrum --

10855 Berlin

Habe das Paket über Hermes online erstellt und versendet.

Bei der Angabe der Hausnummer konnte leider nicht mit zwei "--" (Bindestrichen) gefüllt werden, da jedesmal eine Zahl verlangt wurde. Da es aber in der Rücksendeadresse keine Zahl für Hausnummer gibt, habe ich eine "0" (Null) eingetragen, um den Vorgang abschließen zu können.

Nunja, jetzt hängt das Paket fest. Anrufe bei Hermes haben noch nicht viel ergeben. Eine erneute Auslieferung soll angestrebt werden. Aber ob die erfolgreich verläuft bleibt abzuwarten.

Eine Prüfung mit DHL ergab das diese Anschrift sowohl existiert und auch ohne diese beiden "--" (Bindestriche) gefunden wird.

Warum funktioniert sowas dann bei Hermes nicht?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Pakets.

04.06.2018 | 10:32
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Orsin,

um die Sendung zustellen zu können wird eine Straße benötigt.

Mit den angegebenen Daten ist es nicht möglich die Sendung zu zustellen.

Bitte erfragen Sie die komplette Anschrift und teilen uns diese dann unter socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Bertreffs "ReclaBox ID 168287" mit.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.06.2018 | 16:21
von Andreas Orsin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der größte Quatsch. Ich habe per E-Mail unter o. g. mailadresse angefragt und warte bis heute auf antwort. Hier wird zwar zügig, aber wenig hilfreich geantwortet. Geholfen hat bisher noch keiner. Weder das Social Team, noch die Hotline.
Die "inkompetenten Aussagen der Hotline zähle ich hier nicht auf. Bringt ja nichts.
Schickt mir mein Paket zurück und ich versende es über DHL. Die kennen die Anschrift wenigstens.

Das nichts ankommt bzw. bearbeitet wird, merkt man daran, dass das Paket immernoch in vogelsdorf verweilt obwohl ich bereits vor 1 Woche in der Hotline meinte das es zurück geschickt werden kann.
Nöö da werden trotz forderung des versenders (ich) einfach sämtliche Fristen eingehalten und dann normal weiter verfahren.
Da brauch mir keiner was erzählen das es bearbeitet wird. Wann soll das sein?

Ich will garkein Gutschein o. ä., sondern nur mein Paket zurück. Bevor ihr es noch verbummelt

13.06.2018 | 15:34
von Andreas Orsin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt nach mittlerweile 3 Wochen und etlichen Telefonaten mit der Hotline hat sich das Problem fast selbstständig gelöst. Das Paket wurde umetikettiert und diese neue Sendungsnummer war mir trotz 3x Hotline nicht bekannt gegeben worden bzw. Wurde ich nicht darüber informiert. Einige Euro ärmer (Hotline) war dann doch ein Mitarbeiter fähig genug um diesen Missstand zu erkennen und mir die nötige Info darüber zu geben.

Manchmal hilft es mehrmals anzurufen. bis man jemand fähigen an der Strippe hat. So eine lapalie hätte bereits im ersten Anruf geklärt werden können, zumal die Hotline nicht kostenlos ist.

Nunja mittlerweile bin ich nur noch froh das es nach dem ganzen Ärger geklärt worden ist.

Daumen hoch gibt es dafür aber nicht.