Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 206 Views | 04.06.2018 | 13:15 Uhr
geschrieben von Thorsten Schwartz

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD stellt nicht zu

Bestell-/Kundennummer: 01955024304707

Über 2 Wochen nicht zugestellt, dann Paket an Versender retourniert.

1. Ich bestelle einen Fahnenmast über einen Händler bei Amazon.

2. Die DPD Sendungsverfolgung sagt mir, am 16.05. hätte der Fahrer niemanden angetroffen, der Auslieferungsshop hätte zu gehabt und die Fracht wäre wieder im Paketzustellzentrum in Hamburg gelandet.

3. Ich gebe eine Alternativadresse an, ein kleiner Laden in der Nachbarschaft.

4. Ich warte, bis sich mal irgendjemand meldet, passiert nicht - also nehme ich über die DPD Homepage Kontakt auf, um mich über die Lieferung zu informieren. Durchaus höflich und alles.

5. Ich bekomme die Antwort: Wenn bislang nichts angekommen ist, müsse ich mit dem Versender Kontakt aufnehmen, man sei da nicht zuständig. Das ist schonmal grundfalsch, laut Sendungsverfolgung steht mein Paket ja im Paketzustellzentrum in Hamburg. Der Versender hat also nichts falsch gemacht. Ich schreibe zurück, dass der Ball bei DPD liege. Reaktion: Nichts, nada, gar nichts.

6. Ich versuche erneut mein Glück und schreibe nochmal und frage nach dem Verbleib meines Paketes nach zwei Wochen. Reaktion: Nada, gar nichts.

7. Gestern (30.05.) dann doch eine total logische Reaktion: Das Paket ist laut Sendungsverfolgung auf jetzt dem Weg zurück zum Absender in Süddeutschland. Es hätte nicht zugestellt erden können. Das ist allerdings nachweislich falsch.

8. Sehr aufgebracht rufe ich die kostenpflichtige Hotline an und beschwere mich. Reaktion: Oh, ja sorry, da ist ein Fehler passiert, nun ist zu spät, bitte wenden Sie sich an den Versender. Ich? an den Versender? Wieso muss ICH mich darum kümmern, der Versender hat keinen Fehler gemacht! Allein der Paketdienst hat. Man hilft mir überhaupt nicht.

9. Ich beschwere mich erneut online, diesmal allerdings nicht freundlich.

10. Heute wird in der Verfolgung mitgeteilt, der Versender hätte es erfolgreich zurückbekommen, na toll.

Ich habe bis (01.06.2018) übrigens keine Karte für irgendwas erhalten. Niemand hat je zu mir Kontakt aufgenommen. Zu keiner Zeit.

Ich war so nett und habe den Versender darauf vorbereitet, dass er sein Paket zurückbekomme. Zu ihm hat übrigen auch keiner Kontakt aufgenommen (zumindest weiß ich nichts davon).

Meiner Frau ist vor einiger Zeit ziemlich genau das selbe passiert (mit einem Pullover). Der Paketdienst war DPD.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Kontaktaufnahme, Entschuldigung, was auch immer, echter Service.

05.06.2018 | 08:54
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Schwartz,

für den beschriebenen Vorfall und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten, entschuldigen wir uns bei Ihnen. Dies sollte so natürlich nicht vorkommen und tut uns leid.

Da das Paket am 1. Juni wieder beim Absender eingegangen ist, können wir dazu allerdings nicht mehr eingreifen. In diesem Falle bitte ich Sie, mit dem Versender in Kontakt zu treten, um eine erneute Zustellung zu vereinbaren.

Es tut uns wirklich leid, dass wir von unserer Seite aus dazu nicht direkt für Sie eingreifen können.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

08.06.2018 | 10:56
von Thorsten Schwartz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist jetzt angekommen (ich gehe davon aus, da ich gestern eine Benachrichtigungskarte bekommen habe)

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Paketzustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wegen Zustellung zwei Tage umsonst genommen