Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 371 Views | 04.06.2018 | 13:21 Uhr

Wo ist das Päckchen für meine Kundin?

Es geht um o. g. Sendungsnummer. Sie wurde am 29.05.2018 im Paketshop abgegeben, hängt seit dem 30.05. im Verteilzentrum fest. Superklasse! Beim Anruf heute morgen um ca. 10.00 Uhr beim Kundenservice wurde von einem männlichen Mitarbeiter aufgelegt. Beim 2. Anruf direkt danach wurde von der Mitarbeiterin Frau H. vom Kundenservice aufgelegt, erst bei meinem 3. Anruf habe ich mit einem Herrn H. gesprochen, der 3 Beschwerden und ggf. Anliegen für mich aufnahm:

1. Rückruf eines Vorgesetzten, meine Handynummer und Festnetznummer sowie meine Anschrift ist Hermes bekannt.

2. Einleitung einer Beschwerde im Allgemeinen gegen das in der Sendungsverfolgung erwähnte Verteilzentrum.

3. Der Status der Sendung laut dem Mitarbeiter im Kundenservice von Hermes mit Namen Herrn H. lautet, daß das Päckchen an den Absender zurückgeht. Ich habe veranlasst, soweit möglich, durch Herrn H., daß vorgenanntes Päckchen, dessen falscher Status durch das in der Sendungsverfolgung zu ersehendes Verteilzentrum falsch gescannt wurde. Dies ist absoluter Nonsens, ich gebe kein Päckchen im Paketshop ab, damit es im Verteilzentrum gescannt und dann wieder an mich zurückgeht. Ich habe veranlasst, daß das Verteilzentrum Bescheid bekommt, um das Päckchen an den Empfänger weiterzuleiten.

Zudem wurde das Päckchen mit einem Gutschein "bezahlt". Diesen habe ich als Wiedergutmachung für den ganzen Ärger im März bekommen, als ich Ärger mit 3 Paketen hatte und dies gleichzeitig wegen Softwarefehler im Bereich Sendungsverfolgung. Mein Ehemann wollte in 2 Shops diesen Gutschein einlösen, dies wurde ihm verweigert.

Meine Anrufe diesbezüglich stießen auf taube Ohren im Allgemeinen und an der Hotline sagte man mir, da könne man nichts machen, dabei hat jeder Shop eine Mappe mit einer Rufnummer, an die sich absolut jeder Shop wenden kann, um Hilfe einzufordern. Beim vorsorglich 3. Anruf in einem Hermes Shop zur Einlösung des Gutscheins, mit dem ich bis zur Einlösung am 29.05.2018 sage und schreibe mehr als 2 Monate "rumgehampelt" habe, um ihn überhaupt eingelöst zu bekommen.

Die Polizei holen soll in mancher dieser Angelegenheiten oder ähnlichen schon geholfen haben, habe ich schon gesehen, auch im TV, wenn sich manche anderen Dienstleister geweigert haben, etwas anzunehmen, worauf der Kunde ein gesetzlich verbrieftes Recht hat.

Da also der Gutschein schon in zwei Shops vorher nicht eingelöst wurde, habe ich am 18.04.2018 eine Mail mit der Forderung über den Betrag von zweimal 3,99 Euro gesandt mit der Überschrift "Gutschein kann in 2 Shops in Dortmund nicht eingelöst werden", die Eingangsbestätigung kam von Hermes am 18.04.2018 um 19.43 Uhr, diese war automatisiert.

Was kam NICHT? RICHTIG, EINE ANTWORT. Geschweige denn ein müder Cent des Euros kam bei mir an.

Warum auch und wozu sollte Hermes Kunden antworten?

Hinhalten, vertrösten und verzögern und das ganze wieder von vorne, bitte.

Da ich ja heute beim 3. Anruf mit Herrn H. sprach, meinte dieser, daß Hermes, falls das Päckchen wieder zu mir zurückkommt, was ja dann nicht mein Verschulden ist, sicherlich einen Gutschein rausschickt, damit ich es nochmal mit Hermes an meine Kundin versenden kann.

Klaro, damit wieder der gleiche Murks passiert, aber gerne doch. *Ironie off*

Ich sagte, daß die Aufgabe des Päckchens am 29.05.2018 meine letzte Amtshandlung war als Absenderin, die Hermes nutzt. Dies teilte ich Hernn H. mit, auch, daß ich keinesfalls einen Gutschein möchte (wofür denn auch, damit das ganze Gehampel wieder von vorne losgeht, bitteschön, damit wieder irgendwelche Shops meinen, sie müssten ihn NICHT einlösen und die näcsten 1000 Ausreden erfinden?), sondern nur Geld, falls das Päckchen nicht ankommt und die 0,60 Euro für die heutigen Telefongespräche, für die ich selbstverständlich auch einen Zeugen habe.

Zusätzlich dazu gibt es ja auch EVN's vom Provider.

Hermes? Never ever! Nicht einmal Schrott würde ich mit Hermes noch versenden.

Sollte dieses Anliegen nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt werden, behalte ich mir weitere Schritte vor, u. a. damit auch an die Medien zu gehen.

Von Hermes habe ich mich jetzt lange genug veräppeln lasse, es reicht mir, verdammt nochmal!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 0,60 Euro Telefonkosten vom 02.06.2018, endlich Weiterleitung meines Päckchens an meine Kundin! Rückruf eines verantwortlichen Vorgesetzten

04.06.2018 | 15:32
Abteilung: Social Service

Hallo lieber ReclaBoxler-1598601,

bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail mit der Sendungsnummer, Ihrer und der Empfänger Adresse.

Tragen Sie bitte in den Betreff "ReclaBox-168393" ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.06.2018 | 21:19

07.06.2018 | 21:22
von ReclaBoxler-1598601 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Päckchen wurde zugestellt, ABER. Keine Entschuldigung, Keine Rückmeldung auf meine Anwort auf den Social Media Service und Keine Erstattung der Kosten meiner Anrufe. somit auf jeden Fall:
Hermes? Nein danke, zumindest als Absender und wenn ich es beeinflussen kann, auch als Empfänger.