Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 346 Views | 06.06.2018 | 11:20 Uhr

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Otto holt defekte Ware nicht ab und behält Geld ein

Bestell-/Kundennummer: W 4078189

Mitte April habe ich bei Otto einen Spiegelschrank für das Badezimmer bestellt und bezahlt. Die Ware wurde recht fix durch DHL geliefert. Das Paket war äußerlich unbeschädigt.

Leider sind beim Auspacken defekte, gebrochene Schrankbretter zum Vorschein gekommen. Dies wurde Otto umgehend schriftlich mitgeteilt und eine entsprechende Nachbesserung gefordert. Otto entscheid sich zu stornieren, für den Spiegelschrank eine Abholung über Hermes zu beauftragen und einen neuen Spiegelschrank zu schicken.

Und genau dort liegt jetzt das Problem. Zum mittlerweile vierten Mal und seit 6 Wochen schafft es Otto nicht, über seinen Dienstleister Hermes den defekten Spiegelschrank bei mir zu Hause abzuholen. Es kommt entweder überhaupt kein Fahrer (3x) oder aber die Fahrerin weigert sich das Paket mitzunehmen (1x).

Leider habe ich keine andere Möglichkeit, als das Retourenpaket bei mir zu Hause abholen zu lassen, da ich keine Auto habe, der Schrank 20 Kilo wiegt und der nächste Paketshop 2 Kilometer entfernt ist. Außerdem hat man mir schon avisiert, dass der Paketshop die Annahme des schweren Paket auch ablehnen würde.

Nur leider gibt es ohne Rücksendung auch kein Geld zurück. Wie lange soll der Zirkus denn noch gehen?

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Sofortige Erstattung meines Geldes und Abholung des defekten Spiegelschrankes.

06.06.2018 | 15:37
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen Sie doch einen neuen Spiegelschrank. Warum wollen Sie dann ihr Geld zurück? Es geht doch jetzt nur darum, dass der beschädigte Spiegelschrank abgeholt wird. Wenn Hermes sich da querstellt, sollten Sie den Kundenservice erneut kontaktieren. Vielleicht ist nur was schiefgelaufen. Kleiner Tipp: nächstes Mal auf Rechnung bestellen und erst bezahlen, wenn alles in Ordnung ist. Viel Glück

06.06.2018 | 18:08
Das ist ncht ganz korrket.
Die Lieferung des zweiten Spiegelschrankes ist ein gesonderter Vorgang bei Otto, es gab auch eine neue Rechnung und diese musste ebenfalls bezahlt werden. Eine Verrechnung mit dem gezahlten Geld des defekten Schrankes war/ist nicht möglich.
Sprich ich habe für beide Schränke bezahlen müssen. Das Geld für den defekten Spiegelschrank hätte ich daher auch gern irgendwann erstattet. Und das geht nur, so sagte man mir mehrfach, wenn der defekte Schrank durch Otto geprüft werden konnte.
Jetzt war es aufgrund der Größe/Schwere des Paketes an Otto eine Abholung zu beauftragen. Angeblich mehrfach geschehen. Hermes wiederum sagt, sie wurden nicht beauftragt irgendetwas bei mir abzuholen. Daher ist auch nie ein Fahrer bei mir gewesen.

13.06.2018 | 13:48
von ReclaBoxler-5851601 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden