Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 351 Views | 09.06.2018 | 17:40 Uhr
geschrieben von Britta L.

Bote ignoriert Karten und Wunschtag wird nicht beachtet

Zustellung einer Katastrophe.

Ich habe am 04.06. eine Benachrichtigungskarte von Hermes im Briefkasten gehabt-Wir haben Sie nicht angetroffen und kommen am 05.06. wieder. Ich habe diese Karte ausgefüllt mit der Zustellung ohne Quittung im Hausflur und diese Karte gut sichtbar an die Haustür geklebt. Am 05.06. war die Karte an der Haustür weg und lag zusammen mit der zweiten Benachrichtigungskarte wieder in meinem Briefkasten.

Beide Karten habe ich dann gemeinsam mit dem Vermerk um Ablage im Hausflur an meinen Briefkasten geklebt. Am 06.06. dann befanden sich drei Karten an meinem Briefkasten-wir haben sie nicht angetroffen. Der Bote hat sich dabei mein Tesafilm zu Hilfe genommen.

Ich habe dann an 06.06. telefonisch bei der Hotline einen vierten Zustellungstermin am 09.06. zugesichert bekommen. Heute ist der 09.06. und laut erneutem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass mein Paket bereits zurück zum Versender sei und man da nichts mehr machen könnte.

Das kann doch bicht wahr sein oder? Der Bote ignoriert die Bitte um Ablage im Hausflur und auch der Wunschliefertag wird nicht ausgeführt? Ich verlange, dass Hermes diesen Schaden wieder gut macht. Eine kostenlose Abholung oder ähnliches.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kostenlose Abholung beim Versender.

11.06.2018 | 09:00
Abteilung: Social Service

Hallo Britta Lesniewsky,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10.06.2018 | 14:22
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Müssen Hermes-Fahrer zwingend lesen können? Ich glaub davon steht nichts im Arbeitsvertrag.

Aber (hoffentlich) Spaß beiseite: Haben sie einen Hermes-Paketshop in der Nähe bzw. auf dem Arbeitsweg? Falls ja, rate ich dringend, zukünftig sich Hermes-Sendungen dorthin senden zu lassen. Die Erfolgsquote ist dort deutlich höher.

spider monkey Hermes: Sie werden der Kundin hier ja bald antworten und sich entschuldigen. Wie wäre es, wenn man auch als privater Versender nicht nur S-Pakete direkt an Hermes-Paketshops senden könnte? Warum kann der Absender eines >S-Pakets nicht direkt an den Hermes-Paketshop versenden, der Empfänger das Paket aber jederzeit telefonisch dorthin umlenken lassen?

11.06.2018 | 17:19
von Britta L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll die Phrase über zukünftige Zufriedenheit? Ich möchte meine Lieferung! Es wäre schön wenn auf den beschriebenen Fall eingegangen würde und eine Lösung bzw. eine Zustellung ausgeführt wird.
Zur Erinnerung: mein Paket ist nicht zugestellt worden.

11.06.2018 | 17:20

14.06.2018 | 18:10

19.06.2018 | 22:26

27.06.2018 | 18:12

13.07.2018 | 07:31

03.08.2018 | 11:35
von Britta L. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

30.11.2018 | 22:03