Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 317 Views | 11.06.2018 | 11:11 Uhr
geschrieben von Carl Muehlberger

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Lagerschaden Bauknecht Waschmaschine WA Sensitive 24 Di

Bauknecht Waschmaschine Lagerschaden.

wir hatten über Karstadt eine - Bauknecht WA Sensitive 24 Di - im April 2011 gekauft und diese hat nun einen Lagerschaden. Sie erzeugt einen unerträglichen Lärm und wenn man die Trommel mit der Hand dreht, kann man die mahlenden Geräusche erkennen. Im Internet sind mehrere Fälle bekannt, bei denen das Lager nach zwei Jahren kaputt gehen. Die Maschine wurde nie intensiv benutzt (Haushalt ohne Kinder) siehe Bilder, darum wende ich mich an Sie.

Da ich Bauknecht immer mit hochwertiger Qualität in Verbindung setze, bin ich enttäuscht über diese frühe Materialermüdung. Hier sind definitiv keine hochwertigen Lager mit hoher Lebensdauer verwendet worden.

Ich würde Sie bitten auf Kulanz eine neue Trommel mitsamt dem neuen Lager zu zusenden und als Dipl. -Ing. würde ich diese dann selbst einbauen.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Zusendung auf Kulanz einer neuen Trommel mitsamt dem neuen Lager.

14.06.2018 | 08:35
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Muehlberger,

wir bedauern außerordentlich, dass ein Defekt an Ihrem Waschvollautomaten aus unserem Hause aufgetreten ist. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Anhand Ihrer Schilderung liegt möglicherweise ein Lagerschaden vor. In diesem Fall muss die komplette Wascheinheit gewechselt werden. Eine kostenfreie Versendung von Ersatzteilen können wir nicht anbieten.

In diesem Fall bieten wir Ihnen die Reparatur des Gerätes durch unseren Kundendienst zu einem Festpreis in Höhe von € 169,00. - incl. MwSt. an. Auf die Reparatur bestehen 2 Jahre Reparaturgarantie.

Wir bitten Sie, sich mit unserem Service unter der Rufnummer 0711-88 88 900 in Verbindung zu setzen, um einen für Sie annehmbaren Termin zu vereinbaren. Zeigen Sie dem Techniker dieses Schreiben, damit er entsprechend verfahren kann.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

18.06.2018 | 11:04
von Carl Muehlberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir sind im regen Austausch und wir versuchen einen Termin zu finden, um die Maschine repariert zu bekommen.
Ich habe das Reparaturangebot angenommen und bin gespannt wie die Abwicklung final klappt.

23.07.2018 | 12:27
von Carl Muehlberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Termin wurde gefunden und dann (leider) erst einmal der Schäden begztachtet, um dann festzustellen dass es das Lager der Trommel ist welches kaputt ist. Nun wurde das Ersatzteil erst einmal bestellt und in ein paar Wochen kann es hoffentlich dann eingebaut werden.

15.11.2018 | 12:24
von Carl Muehlberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Maschine ist inzwischen repariert und funktioniert wieder bestens!
Danke und Grüße

15.11.2018 | 12:28