Durch Fidor Bank gelöste Beschwerde. | 143 Views | 02.07.2018 | 20:38 Uhr
geschrieben von Mario Würzburg

Fidor Bank AG (München)

Kontosperrung

Bestell-/Kundennummer: FiDe-1349323

Mein Konto wurde von der Fidor Bank gesperrt, warum das weiß mal wieder nur die Bank.

Das ist jetzt das zweite Mal, beim ersten mal dachte ich noch an ein Missverständniss von der Bank.

zum Ablauf, ich bekam eine Mail:

Ihre Fidor SmartCard® wurde deaktiviert.
Ab jetzt ist Ihre Karte nicht mehr einsatzfähig.

Sie können Ihre Fidor SmartCard® in der Karten-Verwaltung jederzeit wieder aktivieren.
Nach Reaktivierung ist Ihre Karte wieder voll umfänglich einsatzfähig.

Natürlich war ein einloggen im Kundenaccount nicht möglich, weil das Konto auch gesperrt war.

Nach einem Anruf am 08.06. sagte mir eine Mitarbeiterin das mein Konto bis Montag den 11.06. wieder freigeschaltet ist.

Klar, war natürlich nicht der Fall kannte ich ja schon vom letzten Vorfall (2 Monate bis sich jemand bequemte).

Wieder ein Anruf am 12.06. nach 4 Minuten gab ich auf (keiner erreichbar) dann eine Mail geschrieben mit der Bitte um Mitteilung der Begründung zur Kontoschließung und Öffnung des selbigen.

Am 13.06. (hoppla das ging aber fix) folgende Nachricht:

Guten Tag Herr ++++++,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir gerne für Sie beantworten.

Die Entsperrung Ihres Kontos kann leider nicht erfolgen. Sie werden in kürze diesbezüglich ein Schreiben von uns erhalten.

Ach es kommt eine Mail mit der Mitteilung das ich in Kürze ein Schreiben erhalte, mmhhh kann der Mitarbeiter nicht mehr weiterschreiben? Ist der Mitarbeiter in den Feierabend gegangen? Oder ist dann eine neue Abteilung (mit der man natürlich nicht verbunden wird) zuständig?

Liebe Fidor Bank schreibt doch, wenn ihr schon auf Mails antwortet alles mit Begründung wo liegt bei Euch das Problem?

Ich weiß, die Bank juckt es nicht das hier Belastungen eingezogen werden (sollten) oder jemand versucht, Geld auf das Konto zu überweisen.

Ich hoffe doch das der Vorfall schnellst möglich geklärt wird.

Werbung für eine Bank sieht anders aus.

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Entsperrung meines Kontos und meiner Bankkarte

24.07.2018 | 04:35
von Mario Würzburg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konto wurde ohne Angabe von Gründe geschlossen.