Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 214 Views | 04.07.2018 | 14:51 Uhr
geschrieben von Heide Jatho

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket geschreddert und keine Übernahme der Kosten

Bestell-/Kundennummer: 0944 6405 3258 06

Im April habe ich ein Paket nach Belgien mit DPD verschickt. Kaffeepackungen von Nespresso im Originalkarton, 6 Packungen waren formschlüssig verpackt. Karton ist recht stabil. Werden beim Sturz höchstens mal eingedrückt. Habe Bilder leider nur als PDF.

Erst jetzt kam die abschließende Antwort von DPD, dass ich die Innenware mit einer Luftpolsterfolie hätte schützen müssen.

DPD bleibt leider bei der Ablehnung der Haftungsübernahme, da auf den Fotos zu erkennen war, dass Ihre Ware innen im Paket nicht zusätzlich mit Füllmaterial gepolstert wurde. Eine fachgerechte Versandverpackung sieht vor, dass die Ware keinen direkten Kontakt zur Innenwand des Versandkartons hat. Zwischen Karton und Ware sollten mindestens je 1 cm Polstermaterial gepackt werden.

Meine Reklamation wurde deshalb abgelehnt. Das Paket wäre auch mit Folie zerstört.

Auch ein Telefongespräch mit einer sehr netten Dame brachte nichts.

Ich soll also ein großes Paket nehmen und ordentlich Folie in die Zwischenräume packen. Was für ein Umweltfrevel. Plastiktaschen werden abgeschafft, aber bei DPD ist Plastik zwingend erforderlich. Erhöht natürlich auch den Preis, was DPD freut.

Bisher habe ich täglich mit DPD ausschließlich ins Ausland Pakete verschickt. DPD hat immer gut an mir verdient.

Positiv der Preis und die Abholung in meiner Firma. Netter Fahrer, er vergisst zwar manchmal vorbeizukommen, aber sonst o. k. Zustellung im Ausland war bisher selten ein Problem. Verschwundene Pakete wurden immer nach einigen Monaten erstattet.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 141,50 €

05.07.2018 | 06:52
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo und guten Morgen,

daß die Schadensübernahme abgelehnt worden ist tut mir leid zu hören, ich kann ihnen aber versichern, daß meine Kollegen dies fachlich korrekt und intensiv geprüft haben.

Sollten sie in Zukunft erneut Probleme haben erreichne Sie uns auch via Email unter socialmedia spider monkey dpd.de

Viele Grüße

Ihr DPD Team

05.07.2018 | 08:26
von Heide Jatho | Regelverstoß melden
Das Paket wurde geschreddert, da hätte eine Folie überhaupt nichts gebracht. Ich versendete bisher täglich bis zu 4 Pakete ins Ausland. Ich werde mir da wohl lieber einen anderen Paketdienst suchen. Ihre Vorgaben sind unmöglich. Zumal mir am Telefon gesagt wurde, dass das Paket nur einen Sturz aus 1 m abkönnen muss. Kann es - kein Problem. Nur wenn es im Laufband zerstört wird, kann nichts helfen.
Ihre Antwort ist sehr verallgemeinert. Die Kollegen in der Schadenabteilung haben natürlich Vorgaben, m aber kundenorientiert ist das überhaupt nicht.

10.07.2018 | 09:39
von Heide Jatho noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da windet sich DPD immer raus und gibt vorgefertigte Antworten.

31.07.2018 | 09:46
von Heide Jatho endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD ist da stur und verliert lieber einen Kunden.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Paketzustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wegen Zustellung zwei Tage umsonst genommen