Durch Fidor Bank gelöste Beschwerde. | 163 Views | 02.07.2018 | 20:40 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Jung

Fidor Bank AG (München)

Plötzliche Kontosperrung ohne triftigen Grund

Bestell-/Kundennummer: IBAN: DE73 7002 2200 0073 0732 00

Es handelt sich um ein Privatkonto und hat über 350€ Guthaben.

Ich habe die Fidor Bank als Vertrauensparter gewählt weil sie einen guten Eindruck auf mich machte und im Internet als eine der besten Online Banken gilt.

Dass ich dort aber so enttäuscht werden würde, wie es mir passiert ist, hätte ich nicht zu glauben gewagt.

Zu aller erst will ich anmerken, dass ich zum 1. Mal seit 26 Jahren, in denen ich schon die unterschiedlichsten Konten bei unterschiedlichen Banken hatte (auch mehrfach mit Master- und Visacard), das Problem habe, dass mir innerhalb von nur 1 Monat, insgesamt 5 Buchungen in Höhe von insgesamt ca 175€ von irgendwelchen Servicedienstleistern, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte durch meine Mastercard eingezogen wurden.

Jede Zahlung wurde bei Fidor in eine Umsatzvormerkung gebucht.

3 Beträge konnte ich nach auseinandersetzen mit diesen Instituten (alles auf englisch) unmittelbar danach wieder als mein eigen nennen.

1 Buchung ging wenige Tage nach der Umsatzvormerkung durch, trotz Beanstandung, so dass mir nicht anderes übrig blieb, als eine Anzeige zu schalten (wenn es stimmt ist die Fidor Bank gerade bemüht, dieses Geld zurück zu holen)

1 Buchung wurde von dem Institut wieder zurück gewiesen und von Fidor 1 Monat lang in dieser Umsatzvormerkung festgehalten, also hatte ich das Geld auf dem Konto, konnte es aber dennoch nicht nutzen.

Das mit dieser Umsatzvormerkung hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen.

Ich bin jemand, der viel online unterwegs ist und dann auch Online Käufe tätigt, deshalb habe ich mir die Online Kreditkarte aktiviert. In den letzten Tagen, hatte ich einige Arbeit, dass ich meine Produkte Online wirklich zahlen konnte, weil mir immer wieder angezeigt wurde, dass meine Karte abgelehnt würde, trotz dass ich über ein für mich recht hohes Guthaben verfüge.

Heute bekam ich dann eine Email, dass man mir mein Konto gesperrt habe und eine Kontolöschung aufgrund von 4 Umsatzvormerkungen noch nicht möglich sei und sobald diese durch sind, ich mein Restguthaben auf ein Konto meiner Wahl überwiesen bekäme.

Warum mein Konto gesperrt und gekündigt wurde, ist mir ein Rätsel.

Ich rief die Hotline an, die mir angezeigt wurde um das Problem zu klären, Antwort:

"Ihr Konto ist gesperrt, wieso und weshalb es gesperrt ist, kann ich hier nicht sehen, am besten Sie schicken eine Email, dann kann das geklärt werden"

Ich komme absolut gar nicht mehr in das Konto rein, ich bräuchte meine letzten Kontoauszüge, sowie auch meine Dauerauftragsdaten.

Zudem will ich nicht wieder 1 Monat auf mein Geld warten müssen und das Geld was fehlerhafterweise abgebucht wurde, will ich auch zurück haben.

Email habe ich auch geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Zugang zum Konto zum Daten beschaffen, Grund was zur Sperre führte und schnellstens mein Geld.

25.07.2018 | 01:35
von Karl-Heinz Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich vermisse noch immer die Lösung des Problems, bzgl. der Rückbuchung der falschen Abbuchung.

27.07.2018 | 07:42
von Karl-Heinz Jung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde jetzt gelöst, vielen Dank, dass ich mit Ihrer Hilfe zu einem Ergebnis kommen konnte, denn auch wenn die Fidor Bank hier keine Antwort schrieb, wurde meine Beschwerde dennoch wahrgenommen und sich um mein Problem gekümmert. Vielen vielen Dank. Endlich kann ich einen Schlußstrich ziehen.