Durch DHL gelöste Beschwerde. | 21 Views | 03.08.2018 | 17:34 Uhr
geschrieben von Sabine Sauter

DHL (Bonn)

Paket nie angekommen

Bestell-/Kundennummer: 00340434220030418006

Postleizahl und Sendenummer stimmen nicht überein

Ich habe am 1. Mai über eBay Kleinanzeigen ein Notebook gekauft.

Ich habe vom Versender eine Sendenummer bekommen und stetig auf die Sendeverfolgungsseite geschaut. An dem Tag, an dem die Zustellung versichert wurde, kam das Paket leider nicht an. Ich habe also wieder auf die Sendeverfolgungsseite geklickt und nicht schlecht gestaunt, dass das Paket als zugestellt markiert wurde. Jedoch arbeite ich täglich im Homeoffice und kein DHL Bote tauchte bei mir auf, kein Schreiben, ob es vielleicht beim Nachbar etc. abgegeben wurde.

Ich bin daraufhin direkt in eine Filiale bei mir in der Nähe gefahren und habe den Fall geschildert. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen und mich auf den Kundenservice verwiesen, was jedoch die Dame aus der Filiale stutzig gemacht hatte war, dass meine Postleihzahl und die Sendenummer nicht übereinstimmt.

Daraufhin habe ich mich an den Versender gewandt. Und wir haben die Adresse nochmal verglichen. Diese war korrekt.

Also habe ich mich an den Kundenservice von DHL gewandt. Dort sagt man mir, dass der Versender eine Nachverfolgung stellen sollte. Leider war der Versender auch nicht zuverlässig und meldete sich nur schleppend, so dass ich den Fall PayPal gemeldet habe.

Der Versender hat daraufhin eine Nachverfolgung bei DHL gestellt und ein Schreiben bekommen, das Paket sei an meine Adresse gesendet worden und ich hätte einen Abstellvertrag. Somit gilt das Paket als "zugestellt". Ich habe aber gar keinen Abstellvertrag mit DHL.

Also wurde der Fall bei PayPal geschlossen, denn der Versender konnte den Brief von DHL vorlegen.

Nach mehreren Telefonaten mit PayPal wurde der Fall dann wieder aufgenommen. Ich habe auch wieder bei DHL angerufen und nochmal alles geschildert. Die Dame von DHL meinte auch, dass das Paket irgendwo anders gelandet sei, da die Sendenummer und die Postleihzahl nicht zusammenpassen (Letzter Stand auf der Sendeverfolgungsseite: Neuwied) Dieses "Neuwied" ist aber 5 Stunden von mir entfernt. Auch hat die Frau von DHL nochmal nachgeprüft und es liegt kein Abstellvertrag mit DHL vor. Ich soll dem Versender nochmal schreiben, da nur dieser eine "Vollmacht" hat.

Ich warte jetzt seit dem 07.05. auf ein Paket oder auf eine Rückerstattung. Vergeblich. Ich habe ja nichts falsch gemacht, habe herumtelefoniert, meine Nerven ausgeschöpft mit keinem Ergebnis. Ich hasse nichts mehr auf dieser Welt als Ungerechtigkeit. Wieso soll ich auf den Kosten sitzen bleiben, wenn mein Paket verschwunden ist.

Mein Geld ist futsch, jedes Mal muss ich es neu erklären, keiner fühlt sich zuständig, weder PayPal noch DHL. Der Verkäufer will mir das Geld auch nicht erstatten, obwohl ich mit DHL ja keinen Vertrag eingegangen bin, sondern er.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Der Fall über PayPal wurde mittlerweile das dritte Mal neu geöffnet.

Und DHL meldet sich auf meine Fragen, was ich jetzt noch tun kann auch nicht.

Meine Forderung an DHL: Erstattung meines Paketes, schnellstmögliche Zustellung

04.08.2018 | 08:32