Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 516 Views | 01.07.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Reclaboxer

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Seit Monaten wird immer wieder zuviel abgebucht

Bestell-/Kundennummer: 905489 / 7844 03

Ich habe über Verivox einen Preisvergleich gemacht zu Strom und Gas und bin seit Januar 2018 sowohl mit dem Gas als auch mit dem Stromvertag bei der BEV und zu Anfang hat auch alles prima geklappt

Vertragsnummer 905489 / 7844 03

Jedoch wurde mir ab März bis Mai beim Gasvertag statt der im Vertrag stehenden 64€ immer 168€ abgebucht.

Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, mein Abschlag habe sich geändert, weil ich mehr verbrauche. Sehr interressant, da ich keinen Zwischenzählerstand angeben musste, als ich daraufhin den Zählrstand durchgab, sagte die Kollegin, da sei ein Softwarefehler, der bald behoben sei. Und ich könne mich ja online einloggen. nur komisch das ich überhaupt keine Zugangsdaten für ein Online Konto habe und auf der BEV Homepage auch keinen Einloggbereich gefunden habe.

Wochenlang kam nichts, beim erneuten Anruf wurde mir gesagt, mein Anliegen werde schellstmöglich geprüft. Auf die Frage, ob ich denn schriftlich Bescheid bekäme wurde mir gesagt, nein, das wird gleich überwiesen. Ich hab daraufhin bei Verivox angerufen und mich beschwert.

Nach einer Weile habe ich dann auf mein Konto geguckt und hatte tatsächlich das falsch abgebuchte Geld wieder auf meinem Konto.

Als ich dann am 01.06. auf mein Konto sah, bemerkte ich, das der Abschlag für Gas nicht abgebucht wurde. Er wurde erst am 08.06. abgebucht, zwar mit der richtigen Kundennummer, jedoch stand da "Ihre Stromzahlung".

Ich habe dann bei BEV angerufen und den Sachverhalt geschlidert und es wurde mir gesagt, mein Anliegen werde geprüft und ich erhalte das Geld umgehend zurück. Bei BEV wurde die Software umgestellt und es hat sich ein Fehler eingeschlichen, der dafür sorge, das bei eingen Kunden falsch abgebucht werde. Nun müssen sie ersteinmal herausfinden, bei welchen Kunden das der Fall sei.

Heute, nach zwei Wochen war die Rückerstattung immer noch nicht auf meinem Konto und ich rief wieder einmal an. Der Mitarbeiter am Telefon wusste nichts von der angeblich längst erfolgten Prüfung meines Anliegens und gab mir die Service Email Adresse, damit ich mein anliegen schriftlich darlegen kann und ich solle einen Screenshot anhängen, da bei mir im Kundenkonto stehe, das 64€ abgebucht wurden.

Es kann doch nicht sein, das BEV das einfach nicht hinbekommt, den Abschlag vernünftig abzubuchen und ewig braucht, um das falsch abgebuchte Geld zurückzubuchen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Rückbuchung des falsch abgebuchten Geldes und zukünftig abbuchung des richtigen Betrages

02.07.2018 | 15:55
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Frau Blanke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

02.07.2018 | 20:01
von Reclaboxer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.07.2018 | 11:16
von Reclaboxer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

05.07.2018 | 19:36
von Reclaboxer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurden statt der offenen 104€ nur 40€ zurückerstattet und diesen Monat wurde wieder nicht pünktlich abgebucht und ich vermute ganz stark, die buchen wieder den falschen Betrag ab.

13.07.2018 | 06:33
von Reclaboxer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch auf wiederholte Emails aund anrufe meinerseits wurden die restlichen 60€ von dem falsch abgebuchtem Abschlag nicht zurückerstattet.
Diesen Monat wurde garnichts abgebucht und ich habe dann am 09.07. meinen Abschlag selber überwiesen.
An den Verbraucherschutz habe ich den Fall schon übermittelt und heute, nachdem die BEV auf meine Frist nicht reagiert hat, auch an die Schlichtungsstelle Energie. übergeben.

26.07.2018 | 15:47

09.08.2018 | 16:43
von Reclaboxer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Fall jetzt an die Schlichtungsstelle Energie übergeben.
Und mir wurde diesen Monat zum ersten Mal seit März der richtige Abschlag zum richtigen Zeitpunkt abgebucht, das ist doch schon mal was.
Aber das zuviel abgebuchte Geld habe ich immer noch nicht zurück bekommen.

30.08.2018 | 17:05

BEV Bayerische Energiever...: Neukundenbonus wird nicht erstattet