Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 365 Views | 01.07.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Stephanie Ernestine Hanauer

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Trotz gemeldeter Zählerstände Mahnungen über geschätzte Werte

Bestell-/Kundennummer: 242104072365 und 232035188291 – Strom, Dr.-Held-Weg 1, 85376 Mass

Mahnungen auf Grund falscher Rechnungen

Obwohl ich nun schon zum dritten Mal die korrekten Zählerstände an EON gemeldet habe, erhalte ich weiterhin Rechnungen und Mahnungen mit geschätzten Werten, die schlichtweg falsch sind. Nun droht man mir sogar mit einem Inkassobüro.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Die von mir gemeldeten und dokumentierten Werte als Rechnungsgrundlage verwenden

02.07.2018 | 12:55
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Hanauer,

es tut uns leid, dass Sie so sehr verärgert sind - das war nicht unsere Absicht und wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung.

Wir sehen uns Ihr Anliegen sehr gern ganz genau an und melden uns in den kommenden Tagen auf jeden Fall wieder bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Herzlichen Dank.

02.07.2018 | 15:06

Hallo Frau Hanauer,

wir haben uns Ihr Anliegen sehr gern einmal angesehen. Damit wir die erforderlichen Korrekturen vornehmen können, benötigen wir noch das Übergabeprotokoll. Dieses sollte den Zählerstand zur Übergabe des Hauses sowie die Unterschriften beider Vertragsparteien enthalten.

Bitte schicken Sie uns das Protokoll in einer unverschlüsselten E-Mail an antworten spider monkey eon.com. Sobald uns dieses vorliegt, werden wir gern alles Erforderliche vornehmen.

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

05.07.2018 | 10:37
von Stephanie Ernestine Hanauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt krieg ich noch mal eine Mahnung aus dem Vertrag 242104072365, obwohl ich wie gewünscht alle Werte an die antwort spider monkey eon geschickt habe.

08.07.2018 | 21:06
Es existieren immer noch zwei Vertragskonten über die abwechselnd gemahnt wird

12.07.2018 | 09:54
Seit 5.7. soll, sich jemand von EON darum kümmern, seitdem herrscht Funkstille

19.07.2018 | 13:18
Am 13.7. Bitte um Geduld, seit 13.7. keine Reaktion

19.07.2018 | 14:40

Hallo Frau Hanauer,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Wir sind auf jeden Fall dran und innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie dann alle Infos von uns per Brief.

22.07.2018 | 19:47
Man hat mir am 19.7.2018 mitgeteilt dass ich demnächst einen Brief erhalte.

06.08.2018 | 09:30
Jetzt gehts wieder von vorne los. Man will ein Übergabeprotokoll, ich habe nur Fotos.

09.08.2018 | 13:27

12.08.2018 | 20:12
Ich warte noch auf eine zugesagte Nachricht

13.08.2018 | 09:32

Hallo Frau Hanauer,

unser Schreiben befindet sich schon auf den Weg zu Ihnen. Dies sollten Sie im Laufe der Woche auf jeden Fall erhalten.

16.08.2018 | 12:40
Bis heute habe ich nur ein Schreiben mit einer Gutschrift erhalten.

16.08.2018 | 14:17

Hallo Frau Hanauer,

das ist merkwürdig, dass Sie den Brief noch nicht in Ihrem Briefkasten haben. Vorsichtshalber verschicken wir heute eine Kopie davon.

23.08.2018 | 15:47
Nichts gelöst, bin gespannt was noch kommt

23.08.2018 | 15:48
Es gibt immer noch Unklarheiten

30.08.2018 | 15:52
Jetzt gehts wieder von vorne los, geschätzte Werte trotz gemeldeter Werte, doppelte Rechnungen.

06.09.2018 | 18:41
Laut EON wird derzeit recherchiert warum ich wieder mal eine geschätzte Rechnung erhalten habe

20.09.2018 | 19:46
Seit 4.9. Funkstille, zugesagte Briefe kommen nicht.

04.10.2018 | 20:13
Ich habe zwar eine "direkte Ansprechpartnerin" aber es geht nichts vorwärts.

18.10.2018 | 20:20
Seit 4. Oktober Funkstille. Eigentlich wollte man mir zum Vertrag 232035188291 einen Ratenvorschlag präsentieren, beim anderen Vertrag 242104072365 fehlt immer noch die Begründung der Rechnung.

19.10.2018 | 09:02

Hallo Frau Hanauer,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg noch einmal an uns wenden. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld, wir werden in der kommenden Woche schriftlich auf Sie zukommen- ganz herzlichen Dank.

22.10.2018 | 13:29
Man hat mir für diese Woche ein Schreiben zugesichert.

29.10.2018 | 16:00
Jetzt soll diese Woche ein Schreiben bei mir ankommen, eine Mahnung habe ich auch schon wieder erhalten, obwohl noch nichts geklärt ist.

12.11.2018 | 19:33
von Stephanie Ernestine Hanauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Derzeit sind meine Probleme gelöst, ich bin gespannt wann die nächsten Probleme mit EON auftauchen. Ich habe zwar keinen Vertrag mehr, das hat diese Firma aber in der Vergangenheit gar nicht gestört, es werden einfach neue Verträge konstruiert.

E.ON Energie Deutschland: Abschlagserhöhung
E.ON Energie Deutschland: Neukundenbonus und Sofortbonus Auszahlung