Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 465 Views | 05.08.2018 | 14:05 Uhr
geschrieben von Laura Drebes

voxenergie GmbH (Berlin)

Telefonverkäufer, Lügner, Abzocker

Ich bekam am 18.06.18 einen Anruf von Herrn H., dieser teilte mir mit, dass es ein günstigeren Strom und Gasanbieter gäbe als meinen jetzigen, er wollte mir Informationsunterlagen zukommen lassen, die ich mir ansehen könnte und bei Bedarf einen Vertrag mit ihnen abschließen könnte. Das Telefonat wurde aufgezeichnet, jedoch nicht nur seitens der voxenergie, in dem gesamten Verlauf nicht ein Wort von neuem Vertragsabschluss per Telefon (zumal die alten Verträge über mein Mann laufen). Die voxenergie kündigt ohne mein Wissen einfach meinem alten Anbieter, ohne Unterschrift oder sonstige Erlaubnis meinerseits. Glücklicher Weise befinde ich mich noch in den 14Tagen des Widerrufsrechtes von dem ich sofort Gebrauch machte. Einfach nur Abzocker, ich habe es zur Anzeige gebracht und hoffe, dass ich mit diesem Schreiben ein paar andere Bürger vor diesen Verbrechern verschonen kann. Mein Stromanbieter weiß jedenfalls auch Bescheid und wird eine Kündigung nicht zulassen, schauen wir mal was noch so kommt seitens der "Experten" wie man hier lesen kann um Ausreden ja nicht verlegen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Hört auf mit dieser Abzocke

10.08.2018 | 11:10
von Ingeburg Reiche | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso, im Juli 2017 Unerlaubten Werbeanruf erhalten, zum 01.08.2018 DSL Vertrag untergejubelt.Im Telefonat mit einer Frau Wagner war nur die Rede von einen Angebot und nicht von einen Vertrag. Bis jetzt noch keine Einigung mit Voxenergie erreicht, Widerruf wird nicht akzeptiert. Jetzt kam die erste Rechnung für den Versand des Routers (12€), Monteur stand auch am 01.08.2018 unangemeldet vor meiner Tür.
Die Rechnung kam ins Haus mit meiner Kontonummer und Einzugsermächtung, die ich nie erteilt habe,
ich kann nicht begreifen wie Voxenergie an meine Kontonummer gekommen ist.
Ich kann nur sagen, durchhalten und nichts bezahlen. Telefonanrufe sind laut BGH Urteil AZ.: VIII ZR70/07 vor Gericht nicht zu verwerten. Die Bundesnetzagentur habe ich auch über die Machenschaften derVoxenergie informiert. Der nächste Gang wird wahrscheinlich der zum Anwalt sein.
Ich Halte alle Betroffenen auf den Laufenden.
Voxenergie muss endlich das Handwerk gelegt werden.

13.08.2018 | 22:59
von Laura Drebes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir ist sehr wohl bewusst das Mitschnitte ohne vorherige Ankündigung strafbar und vom Gericht nicht anerkannt werden, jedoch habe ich informiert.
Da ich noch schnell geschaltet habe und innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widersprochen habe, kam der Vertrag nicht zustande. Ich habe jedoch in der Mail meinen SStandpunkt mehr als deutlich gemacht und der Firma direkt die Konsequenzen aufgezeigt, sollten diese einem Widerspruch nicht stattgeben. Habe seitens der Firma nur die Bestätigung der Kündigung erhalten.