Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 262 Views | 29.06.2018 | 13:19 Uhr
geschrieben von Gisela Dufrin

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Letzte Mahnung

Bestell-/Kundennummer: 91-098007-21

Mit Ihrem Schreiben machen Sie einen Betrag für eine angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung gegen mich geltend. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen haben.

Ein Vertrag dürfte gemäß § 312j Abs. 4 BGB gar nicht zustande gekommen sein. Ich erkläre hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetz hin. Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Auffallend sind auch die Häufigkeit der Beschwerden gegenüber Ihrem Unternehmen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung aller meiner Daten.

02.07.2018 | 10:55
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren. Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen im Rahmen der Anforderung gekommen ist.

Die Häufigkeit der Beschwerden sind uns bekannt und wir sind keineswegs zufrieden mit der Bewertung unseres Verlages auf dem Portal und die damit unserer Meinung nach ungerechtfertigte Darstellung als unseres Unternehmen.

Wir haben leider keinerlei Einfluss auf die Einträge und nur eingeschränkte Möglichkeiten hierzu direkt Stellung zu nehmen. Auch wir werben im Internet für unsere Produkte, um neue Kunden zu gewinnen. Für den einen Kunden ist eine bestimmte Werbung genau richtig, ein anderer Interessent lehnt diese ab, genau wie auch bei der Werbung in Printprodukten oder im Fernsehen.

Wir bitten unsere Kunden stets, bei Fragen und Problemen sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Durch unser umfangreiches Kulanzmodell ist es uns möglich, schnell und gemeinsam mit dem Kunden eine einvernehmliche Lösung zu finden.

In Ihrem Fall komme ich Ihnen sehr gerne entgegen und habe die Abonements wunschgemäß beendet und die offenen Rechnungsbeträge storniert.

Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße aus Bonn

Jacqueline Göhring