Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 650 Views | 29.06.2018 | 15:23 Uhr
geschrieben von C. Schmidt

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

ATU Abzocke Tatsachentausch Unverschämtheit

Trotz schriftlicher Preisvereinbarung hat der Werkstattleiter mir ein Märchen erzählt und wollte extra abkassieren, mieser Service und glatte Lügen.

Hatte heute 29.06. einen Termin um 9 Uhr mit einem Renault Scenic. Es sollte Öl und Luftfilter gewechselt werden zum einem Gesammtangebot incl. Flüssigkeit. Ich vereinbarte telefonisch und per Internet einen Termin. Am Telefon fragte ich explizit, ob die Reinitialisierung, also das Zurücksetzen der Anzeige "Ölwechsel fällig", extra kosten würde. Brauchte den genauen Gesamtpreis. Am Telefon war man leicht irritiert, dass ich das fragte. Es hieß, das wäre selbstverständlich kostenlos.

In der Werkstatt erklärte der Werkstattleiter dann aber, in diesem Fall wäre es so, dass bei diesem Fahrzeug die Anzeige "Ölwechsel fällig" die gleiche wäre wie bei der Anzeige "Wartung fällig" und das Zurücksetzen der Anzeige "Wartung fällig" würde 10 Euro mehr kosten! Daher würden also demnach für das Rücksetzen der Anzeige "Ölwechsel fällig",10 Euro verlangt-

und Leute, das hat der mehrmals gesagt und hat nicht gelacht dabei. Ich muss dazu noch sagen, ich bin keine Frau und noch dazu zwei Köpfe größer als dieser Osmane. Dann meinte er noch, die Arbeiten wären so umfangreich und das Angebot so günstig. Was solle man denn noch alles machen!

Ich war sauer, dass der mich so veräppelt und ich genau abgezähltes Geld dabei hatte und nicht selbst entscheiden konnte, ob ich einfach 10 Euro mehr bezahlen darf und telefonisch konnte ich den Entscheider nicht erreichen.

Der Betrüger hat mir dann angeboten, statt den Luftfilter zu wechseln, was eine Heidenarbeit ist beim Renault Scenic, (Batterie raus, Steuereinheit raus, obere Holme raus, etc.) zum gleichen Preis, dann die Rückstellung zu machen.

Ich fragte ihn dann, ob er mir nicht wenigstens kurz erklären könnte wie man das zurücksetzt. Aber da hatte ich bei diesem hilfsbereiten und kundenorientierten Herrn leider auch kein Glück. Er meinte, dann könnte er es ja gleich selbst machen.

Also habe ich diesen unheimlichen Dienst nicht in Anspruch genommen und bin ins Internet. Bei Youtube ein kurzes Video angeschaut, in die Garage gegangen und selbst gemacht. Hat ganze zehn Sekunden gedauert.

War sonst immer zufrieden mit ATU, aber veräppeln lasse ich mich da nicht mehr.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Kann man nicht wieder gut machen.

02.07.2018 | 08:20
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo Frau / Herr Schmidt,

wir sind stets bemüht, dass unsere Kunden zufrieden sind. Deshalb möchten wir gerne direkt mit Ihnen Ihre Erfahrung und den Grund Ihrer Beanstandung erörtern. Es wäre toll, wenn Sie uns eine Nachricht an feedback spider monkey de.atu.eu schicken. Nennen Sie uns bitte Ihre Nummer unter der wir Sie erreichen können, sowie Ihr Kennzeichen und die betreffende Filiale.

Wir melden uns schnellstmöglich um den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen zu klären. Nur so können wir als A. T.U besser werden! Viele Grüße! Ihr A. T.U-Team

05.07.2018 | 11:57
von C. Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. mehr oder weniger, man hat sich herausgeredet. Man hat behauptet die Beschreibung des Angebotes auf der Homepage wäre fehlerhaft, darum könne man nichts machen. Es gab lange Diskusionen in denen der Werkstattleiter behauptet mir Dinge gesagt zu haben, die er nie gesagt hat. hat mich also schon wieder angelogen.es hat keinen Zweck.

A.T.U Auto-Teile-Unger: Kunde ist König war einmal hier
A.T.U Auto-Teile-Unger: Unfreundlich und inkompetent
A.T.U Auto-Teile-Unger: Leider nur Zeitverschwendung
A.T.U Auto-Teile-Unger: TV Werbung
A.T.U Auto-Teile-Unger: Meisterwerkstatt? Abzocker!