Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 257 Views | 05.08.2018 | 10:26 Uhr
geschrieben von C. Schiemann

Kaufland (Neckarsulm)

Bauernfängerei

Filiale wirbt am Eingang mit großem mobilem Aufsteller (ein Tipp-Kick-Spieler geschenkt pro 40,00 Euro Einkaufswert), obwohl im Laden schon längst keine mehr verfügbar sind.

Während der WM gibt (gab) es ja in fast jedem Supermarkt Lock-Aktionen, gekoppelt an den Einkaufswert (Fußballbilder o. ä.). Bei Kaufland gab es ein Tipp-Kick-Spiel in der "Kaufland-Sonder-Edition" für 10,00 Euro zu kaufen, die zugehörigen Spieler bekam man geschenkt: pro 40,00 Euro Einkaufswert einen (im Spiel war kein Spieler enthalten). Natürlich steht in der Werbung überall: „Nur solange der Vorrat reicht“ - verständlich. Was ich nicht verstehe, ist, dass sie vor der Filiale mit einem mannshohen Aufsteller für diese Aktion werben, obwohl klar ist, dass es im Laden keine Spielfiguren mehr gibt

Ich hatte gestern ein Spiel (ohne Spieler) gekauft, nur leider keinen Platz mehr im Auto für einen Großeinkauf. An der Kasse hatte ich aber gesehen, dass überall noch volle Kisten mit Spielern herumstanden (lt. Aufdruck jeweils 160 Figuren), also Großeinkauf auf heute verschoben. Kam dann früh um 08:00 Uhr hin, freute mich, als ich den Aufsteller sah ("Hurrah, es gibt noch welche"), packte den Wagen voll und landete an der Kasse sogar etwas ungeplant bei über 100,00 Euro. An der Kasse dann die Ernüchterung: Es gibt keine Tipp-Kick-Figuren mehr, an keiner Kasse einen einzigen, und das auch nicht seit grad eben, denn es standen nirgendwo mehr leere Kisten herum. Heißt, dass sie gestern entweder alle verschenkt oder die Reste in die Tonne geworfen haben. Den Aufsteller lassen sie aber stehen, was ich eine absolute Unverschämtheit finde. Natürlich steht auch auf dem Aufsteller "so lange der Vorrat reicht", aber da das Pappdingen in einer Minute weggeräumt wäre, kann ich von der Filiale verlangen, dass sie nicht mit einem Gimmick locken, welches es seit gestern nicht mehr gibt. Schade, dass ich zu wenig Zeit habe, die Sache mit einem Anwalt zu untersuchen. Ich find das auf jeden Fall oberätzend und hab keine Lust mehr, dort einzukaufen.

P.S.: Als ich etwas irritiert an der Information nachfragte, verwiesen sie mich auf das Kleingedruckte (unten am Rand des Aufstellers stand winzig der Verfügbarkeitsvorbehalt) und weigerten sich, den Aufsteller wegzunehmen.

P.P. S.: Falls Kaufland wieder mitliest: Bitte berücksichtigen Sie in Ihrem Kontaktformular auch das Anliegen „Kritik“ - bisher kann man sich nur mit Lob, allgemeinen oder Produktfragen an Sie wenden ….

Meine Forderung an Kaufland: Ehrliche Angebote und Fairness gegenüber dem Kunden.

07.08.2018 | 13:08
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundenmanagement

Sehr geehrter Kaufland Kunde,

es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem letzten Einkauf keine TIPP-KICK® Figur erhalten haben.

Bei Kaufland wird Kundenservice großgeschrieben. Wir sind dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

Damit wir uns persönlich um Ihr Anliegen kümmern können, bitten wir Sie mit uns in Kontakt zu treten. Dies ist nur über unser Kontaktformular (m.kaufland.de/hlio4) oder über unsere kostenlose Rufnummer (08 00 / 1 52 83 52) möglich.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland Kundenmanagement

20.08.2018 | 09:56
von C. Schiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.09.2018 | 10:35
von C. Schiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde die Zusendung von zwei Tip-Kick-Spielern zugesagt, sie sind jedoch noch nicht eingetroffen.

24.09.2018 | 10:45
von C. Schiemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden