Von MÖBEL KRAFT beantwortete Beschwerde. | 498 Views | 05.07.2018 | 14:49 Uhr
geschrieben von Anette Lucas

MÖBEL KRAFT AG (Bad Segeberg)

Katastrophe bei Mängelbeseitigung des Küchenkaufs

Der Verkäufer unserer kleinen aber feinen EBK (31.000,00 Euro) war sehr nett und anscheinend kompetent.

Der Ärger fing mit 4 Wochen Lieferverzögerung an.

Viele Mängel, falsche Schränke (Einbaugeräte passen nicht), falsche Griffe an einigen Schränken, Schübe lassen sich nur bis zur Hälfte öffnen, Nischen schief, um nur einiges anzuführen. Firma Kraft und Hersteller Walden (Echtholzküchen) hat es nach über 3 Monaten nicht hinbekommen diverse Mängel zu beseitigen. Nach 3 Monaten und dreimaliger Fristsetzung bekommt man zur Antwort "Lieferung nicht innerhalb ein paar Tagen möglich" - echt krass! Statt einer zügigen Nachbesserung wird bei einer sehr teuren Küche nach Monaten ein lächerlicher Preisnachlass angeboten (nicht zu fassen). Nun ist die Sachbearbeiterin erstmals 3 Wochen im Urlaub - viel Spaß! Meine letzte E-Mail konnte nicht zugestellt werden.

Meine Forderung an MÖBEL KRAFT AG: Sofortige Mängelbeseitigung.

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
31.07.2018 | 16:50
Firmen-Antwort von: MÖBEL KRAFT AG
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrter Herr. (Kunde)

wir können Ihren Ärger gut verstehen. Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt haben wir mit unserer Hausleitung und der Leitung des Kundendienstes besprochen. Gerade der korrekte, freundliche und sensible Umgang mit unseren Kunden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Um so mehr bedauern wir es, dass es bei Ihnen zu den erheblichen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Wir möchten dazu noch wie folgt Stellung nehmen:

Bei der Realisierung der Aufträge unserer Kunden sind wir auf die Hersteller bzw. Lieferanten angewiesen. Für die Lieferungen, die unvollständig bzw. mangelhaft erfolgen, sieht der Gesetzgeber vor, dass der Hersteller das Recht und die Pflicht der mehrfachen Nachbesserung hat. Gern können Sie sich mit dem Kundendienst persönlich in Verbindung setzen, dieser ist von Mo - Sa von 10 - 20 Uhr erreichbar.

Ihr Möbel-Kraft Kundendienst Team

13.07.2018 | 06:32
von Anette Lucas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Viele Email's hin und her, aber keine Mängelbeseitigung in Sicht. Uns wurde auch bis heute kein Termin hierzu genannt! Schrecklich, unsere Küche wurde im März eingebaut und ist bis heute nicht voll funktionsfähig. Ein riesen "Loch" statt Dampfgarer, Schränke und Schubläden lassen sich nicht öffnen! Küche kostete 31.000 €, aber Firma Kraft und Hersteller Walden ist nicht im Stande uns an alle Schränke die bestellten Griffe zu liefern. Die Echtholz- Front ist ein "Flickenteppich". Wir sind mega enttäuscht!

30.07.2018 | 23:02
von Anette Lucas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben vor über 2 Wochen Fa. KRAFT davon informierten, dass wir ein Angebot einer Fremdfirma haben die uns die Frontgriffe, welche vom Küchenhersteller nicht lieferbar sind, anfertigen. Dann würden auch unsere 80 cm Schränke endlich die gleichen Griffe wie der Rest der Küche haben. Die Kunden kümmern sich um "unlösbare" Probleme, aber es kommt bis heute keine Antwort.
Habe dafür eine Überschwemmung gehabt! Die Dichtungsringe waren vertauscht, Abflussrohr flog weg.
Langsam macht sich "Galgenhumor" bei uns breit.
Es gibt auch noch kein Termin zur Mängelbeseitigung.
Es ist wirklich kein WITZ.

10.08.2018 | 18:19
von Anette Lucas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, keine Lösung in Sicht! Kraft fordert uns auf (mit Fristsetzung! -kein Witz!) Angebote von Fremdfirmen einzuholen um die falschen Griffe auszutauschen. Es wird uns trotz mehrfacher Aufforderung kein Termin zur Mängelbeseitigung für die vielen anderen "Baustellen" genannt. Wir fühlen uns veralbert und werden "auf die lange Bank geschoben".

24.08.2018 | 19:41
von Anette Lucas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. hat uns am 20.08. geschrieben, das Sie aus "reine Kulanz", die falschen Griffe unseren Wünschen nach umarbeiten wollen.
Das finden wir "sehr nett", denn wir hatten die Griffe für die komplette Küche standardmäßig bestellt. Das der Hersteller für die 80er Schränke diese Griffe nicht hat und, ohne jegliche Informationen, eigenmächtig andere Griffe montiert ist ein WITZ!
Über die weiteren zahlreichen Mängel, wann und wie diese behoben werden, wird trotz ständiger Fristsetzung nicht benachrichtigt. Eine Schande für Fa. Kraft.
Mängelbeseitigung nach 5 Monaten noch nicht in Sicht!