Durch O2 gelöste Beschwerde. | 77 Views | 23.07.2018 | 12:01 Uhr
geschrieben von Tobias2012 Witucki

O2 (München)

O2 ist nicht empfehlenswert

Langsame Geschwindigkeit, defekte Software, falsche Abrechnungen und mehr

Seit meinem ersten Tag bei O2 ist eine Basisstation defekt. Immer wieder wurde die kurzfristige Reparatur in Aussicht gestellt. Doch es passiert einfach nichts, O2 repariert die Station einfach nicht.

Dazu funktioniert von meinen 7 Datacards keine einzige. Hier heißt es seitens des O2 Kundendienstes nur, man habe "auf unbestimmte Zeit technische Probleme" und "es funktioniert halt wieder, wenn es funktioniert".

Aufgrund der nicht funktionierenden Datacards liegen hier extra gekaufte Geräte nutzlos nun rum und verlieren täglich an Wert!

Meine gewöhnlichen Multicards funktionieren zumeist mit ganzen 1-5% der maximal beworbenen Geschwindigkeit. Über den 1-stelligen Mbit Bereich kam ich noch nicht heraus. Und dabei wird ein 3-stelliger Bereich beworben.

Heute sehen wir, dass innerhalb der Familie falsche Kosten und Gebühren im Kundensystem hinterlegt sind. Hier stehen nun sogar deutlich zu hohe Kosten, statt einer Erstattung wegen der nicht funktionierenden Leistungen!

Der Online-Kundenbereich ist defekt. Hier sind einige Bereiche nicht zugänglich und das verfügbare Datenvolumen ist falsch. Dazu wird der Verbrauch nicht angezeigt, bzw. angeblich findet gar kein Verbrauch statt!

Die APP ist ebenso defekt. Alle SIM-Karten stehen auch nach Wochen noch auf "wird aktiviert" und werden unter "offene Bestellungen" gelistet. Der Verbrauch wird auch hier nicht angezeigt.

Der Hilfe-Bereich von O2 ist eine Zumutung, es wird nur gestattet einen eigenen Thread zu eröffnen. Beteiligt man sich mit seinen Problemen mit O2 an einem anderen Thread, so wird einem unterstellt man fingiere die Probleme nur und wolle nur Ärger stiften.

Die Beleidigungen gegen mich lasse ich hier einmal außen vor, sind aber allesamt gesichert worden! Die Geschäftsführung interessiert sich hier nach einer Beschwerde nicht dafür. Daher müssen das nun andere Stellen klären.

Dazu werden eigene Beiträge zensiert und gelöscht, Themen nach O2-Bedarf geschlossen. Angriffe von Seiten O2 bleiben jedoch stets bestehen mit dem Hinweis, dass sonst Verläufe aus dem Zusammenhang gerissen werden.

O2: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt?

Seit dem ersten Tag habe ich nur Ärger, massive Aufwendungen und ungeheuren Geldverlust! Nutzbar ist der Vertrag für mich bis heute nicht wirklich! 7 Datenkarten fliegen hier nur rum, ebenso wie meine Geräte, die ich extra gekauft habe und nun nicht nutzen kann!

Meine Forderung an O2: Stellt die beworbenen Leistungen nach Wochen endlich mal bereit oder dauerhafte Kosten-Reduzierung von über 50% bis der Vertrag nutzbar ist!

23.07.2018 | 12:05
von Tobias2012 Witucki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde teilweise gelöst. Leider hat ReclaBox wochenlang bis zur Veröffentlichung benötigt. So werden nur unaktuelle Dinge dargestellt.