Durch DHL gelöste Beschwerde. | 70 Views | 18.07.2018 | 01:08 Uhr
geschrieben von Caren Strohfeldt

DHL (Bonn)

Paketmarke bezahlt und nicht erhalten – POSTPAY bucht dennoch

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 8NMWLA6JSHWW

Paketmarke bezahlt, wurde von POSTPAY gebucht, auf PayPal abgebucht. DHL liefert jedoch keine Marke, da Geld von PayPal nicht weitergeleitet

Oft hat die Bezahlung von Paketmarken schon funktioniert, aber ein Unternehmen ist auch daran zu messen, wie es mit Problemen umgeht.

Und da wird der Kunde zum Problem und das Problem leider nicht gelöst.
Hintergrund: ich kaufte mir online eine Paketmarke bei DHL und zahlte mit POSTPAY. Nur leider erhielt ich keine Paketmarke. Was nun. Ein Anruf samt Warteschlange bei DHL erläuterte mir, dass sie mir keine Marke schicken können, da sie von POSTPAY kein Geld erhalten haben. Merkwürdig. So wurde mir doch sowohl bei meinem POSTPAY Konto als auch bei PayPal die Abbuchung angezeigt. So musste ich dann bei POSTPAY anrufen, samt Wartezeit in der Warteschlange. Die dann erreichte Mitarbeiterin erläuterte mir ausführlich die technischen Probleme des Tages, sagte mir eine Stornierung und Erstattung des Betrages auf PayPal in den nächsten 2 Tagen zu und empfahl mir, eine neue Marke zu kaufen.
Voll Vertrauen kaufte ich eine neue Marke, obwohl es mich doch sehr wunderte, dass es nicht möglich war, DHL das Geld zukommen zu lassen, obwohl es doch von meinem Konto abgebucht war. Seltsam.
Und wie geht es weiter? Natürlich wurde mir weder auf meinem POSTPAY Konto eine Stornierung angezeigt noch auf PayPal der Betrag gutgeschrieben.

Also nochmal der nun über eine Stunde dauernde Kampf mit der Hotline. Ich kam einfach nicht durch und die Musik ist nicht gerade entspannend, nicht nach dem 20. Mal. Auch der Weg über die Zentrale brachte nichts.
Nachdem ich wieder -ich gebe zu, leicht entnervt bei der Hotline durchkam, die gleiche Geschichte wie bereits 2 Tage zuvor. Technische Probleme, Kollegin hat alles richtig gemacht. Problem liegt bei DHL. Und weiterhin. Keine Erstattung.
Ich persönlich verstehe nicht, warum hier Verantwortung hin und her geschoben wird. DHL sagt, keine Marke ohne Geld und POSTPAY sagt, wir haben weitergeleitet, wurde gebucht, Problem bei DHL.
Trotz Zusicherung durch die Mitarbeiterin, erhielt ich auch keine Bestätigungsmail zu der versprochenen Stornierung.

Fazit: ich habe bezahlt, Geld wurde abgebucht, ich habe keinen Paketschein, trotz Zusicherung weder eine Erstattung noch eine Bestätigung der Stornierung. Was kann man da noch machen?
Es ist zermürbend. So sollte eine Firma nicht mit Problemen umgehen. Der Kunde ist nicht für die technischen Probleme innerhalb eines Konzerns zuständig. DHL und POSTPAY sind beides Deutsche Post.

Meine Forderung an DHL: Einfach Erstattung des Betrages

13.08.2018 | 01:46
von Caren Strohfeldt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sehr lange gedauert und mehrer Anrufe erfordert.
Auf die Beschwerde, die ich auch nochmal direkt an die Deutsche Post /Postpay/DHL gerichtet habe, habe ich jedoch keine direkte Antwort erhalten.
Und gestern das gleiche: wieder bei Bezahlung über Postpay erhalte ich keine Marke, den Hinweis, dass es ein Problem gebe, aber der Betrag wurde von meinem Paypalkonto abgebucht.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert bevor ich meine Erstattung erhalte.
So ist es nun einmal, wenn man quasi ein Monopol hat