Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 426 Views | 05.07.2018 | 11:21 Uhr
geschrieben von Sarah Semo

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unverschämtes Personal

Am 02.03.2018 besuchte ich die Filiale in Wuppertal-Vohwinkel. Zuerst einmal ich wohne nicht in Wuppertal und war dort nur zu Besuch, wollte lediglich ein Paket Milch für meinen Sohn kaufen. Ein Lipliner der Marke Manhatten kam hinzu.

Nun ich stehe an der Kasse bezahle meine Sachen. Nach dem Bezahlvorgang fiel mir auf das der Preis des Produkts auf dem Kassenbon nicht stimmte. Es war ein rotes Etikett dran (reduziert) jedoch wurde mir der volle Preis für den Lipliner berechnet.

Ich stelle mich also erneut an und wartete darauf dran zu kommen als die Mitarbeiterin Frau R. auf einmal sagte "Was haben sie denn SCHON WIEDER? Ähm wie bitte? SCHON WIEDER? Was war hier bitte gemeint? Ich kenne die Dame nicht und mir war es unerklärlich wieso man so eine Aussage tätigte bzw. in so einem Ton mit mir gesprochen wurde. Auf Anfrage was die Dame denn meine erwiderte Sie "ja sie haben doch immer irgendwas, also wenn sie ihre Coupons in der App nicht aktivieren dann ist das nicht unser Problem. " Und das sehr laut vor allen Kunden. EINE UNVERSCHÄMTHEIT. Ich bin zu Besuch bei einer Freundin in Wuppertal und die Dame scheint mich wohl mit jemanden zu verwechseln und geht in so einem Ton auf mich los. Ich war schockiert. Es kommt noch besser. Sie stand auf stellte das Schild aufs Band und sagte hier ist jetzt geschlossen wenn sie was umtauschen möchten stellen sie sich an der Kasse gegenüber bei der Kollegin an.

Unfassbar mein Kind war am quengeln, ich war unter Zeitdruck und musste mir so was bieten lassen. So etwas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Ich bitte um Abmahnung an diese "tolle" Mitarbeiterin von Rossmann um anderen Kunden so ein Verhalten ersparen zu können. Eine Zumutung ist das.

So behandelt zu werden als Stammkundin von Rossmann die monatlich um die 150€ in euren Filialen hinterlässt für Babynahrung, Kosmetik, Pflegeprodukte usw. Ich gehe auch gerne zur Konkurrenz rüber (DM), da wird ein solches Verhalten definitiv NICHT toleriert.

Auf Anfrage wo denn die Filalleitung sei hieß es "die ist heute nicht da, und selbst wenn das würde ja auch nichts bringen". Aha so läuft das also ab. Ich hätte den Sachverhalt gerne vor Ort geklärt jedoch war das lediglich in meinem Interesse. Fühle mich gezwungen dies hier öffentlich zu tun, da so ein Verhalten absolut nicht zu dulden ist.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Abmahnung für die Mitarbeiterin A. Reinert (filiale wuppertal-vohwinkel)

06.07.2018 | 11:29
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Semo,

unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Bitte teilen Sie uns mit, ob der Besuch am 02.03.2018 war oder ob Sie sich dort verschrieben haben.

Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie als Kundin zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse. Wir haben Ihre Ausführungen zudem gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.

07.07.2018 | 01:53
von Sarah Semo | Regelverstoß melden
Darum bitte ich doch vielmals das dies weitergeleitet wird. An die Bezirksleitung wäre sehr angebracht. Ich korrigiere 02.07.18 nicht wie angegeben 02.03.18 sorry hab mich da vertippt.

17.07.2018 | 08:06
von Sarah Semo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden