Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 289 Views | 05.07.2018 | 14:59 Uhr
geschrieben von Daniela Kronberger

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Unfreundlicher Kundenservice

Hatte heute Mittag im Kundenservice angerufen, um zu sagen das der kleine offene Betrag, den ich angeblich noch überweisen muss, falsch ist und somit alle Rechnungen beglichen sind. Zuvor hatte ich die Rechnungen nochmals genauestens überprüft (saß über eine Stunde dabei).

Wollte mit der Frau vom Kundenservice eine Rechnung vom 29.05.18 besprechen, was an Retoure zurück gegangen ist und was ich behalten hatte (da liegt meiner Meinung nach die offene Differenz und nicht bei der Rechnung vom 02.06.2018). Man merkte aber immer wieder beim Telefonat, dass sie die einzelnen Positionen nicht durchgehen möchte. Sie sagte sie schickt mir einen Kontoauszug nach Hause, diesen kann ich dann nochmals überprüfen und solle dann wieder anrufen. Ich wollte das aber gerne sofort geregelt haben, da ich keine Schulden haben möchte und meine Zeit auch sehr begrenzt ist (mich mit solche Sachen zu befassen, wenn andere nicht rechnen können).

Laut Aussage dieser Frau darf sie nicht so lange telefonieren, die 3 min wären schon überschritten und sie legt jetzt auf. Ich versuchte noch freundlich auf sie einzureden, dass dieses nicht lange dauern würde. Vorher hatte ich auch schon 2x versucht anzurufen und keinen erreicht. Es war nicht möglich, sie sagte nur ich lege jetzt auf.

In der Zeit hätte man die Positionen durchsprechen können, außerdem bin ich langjähriger Kunde und entsetzt wie man beim Service behandelt wird (Musste dort noch nie anrufen, wenn ja=> dann sehr selten=> kann mich nicht mehr daran erinnern).

Was mich auch sehr ärgert, man wird am Telefon abgewimmelt, obwohl man die Telefonkosten doch sowieso bezahlt. Fazit: Das Problem wurde nicht gelöst=> So kann man sich als Personal auch die Anrufer fern halten, wenn man möchte und den Kundenstamm verlieren.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Den offenen Rechnungsbetrag überprüfen, sowie Freundlichkeit und Ausdauer beim Kundenservice schulen. Der Kundenservice ist nun mal zuständig, wenn man Probleme hat.

12.07.2018 | 17:55
von Daniela Kronberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner gemeldet. Die versprochene Abrechnung habe ich auch nicht erhalten.

30.07.2018 | 14:52
von Daniela Kronberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.08.2018 | 11:41
von Daniela Kronberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2 Telefonate und einer E- Mail wurde das Problem endlich gelöst. Die haben sich für den Rechenfehler entschuldigt. Trotzdem war ich sehr sauer, da immer wieder diese Zahlungsaufforderung kam. Erst noch einer nicht netten E- Mail wurde der Rechenfehler von Bonprix entdeckt.