Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 221 Views | 06.07.2018 | 06:57 Uhr
geschrieben von Heike Reuss

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Bad Nauheim)

Keine Zustellung

An DPD Kundenservice

Hallo,

ich habe Ihnen gestern schon eine sehr verärgerte Mail geschickt [TicketID #11671403] an.

Hier ist sie nochmal:

(Hallo,

Sie können sich nicht vorstellen, wie wütend wir sind! Und dies ist kein Fall von 'Leider haben wir uns verpasst'! Wir benötigen diese Sendung für unsere Nachmittags-Arbeit und haben deshalb den ganzen Morgen Sendungsverfolgung betrieben. Da hieß es, noch 32 Stationen, 7 Stationen, 4 Stationen und bei 2 Stationen sind wir auf den Balkon gegangen und haben das DPD Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Straßenseite beim Ausladen zugesehen. Als der Fahrer wieder eingestiegen war, dachten wir, dass wir die nächste Station seien und waren höchst irritiert, dass er weitergefahren ist und wir die Mitteilung auf den Computer bekamen, dass er uns leider nicht angetroffen hätte. Wir haben den Fahrer ja gesehen: er war weder an unserer Tür, noch an unserem Briefkasten! Und wir haben unser dringend benötigtes Paket nicht erhalten! Dieses Verhalten und die entsprechende Begründung ist einfach nur unterirdisch und Ihrer Firma nicht würdig! Zumal uns das mit DPD nicht zum ersten Mal passiert ist. Es gab sogar schon Vorgänge von Ihrer Firma, dass die Ware an den Absender zurückgeschickt wurde, wegen angeblichen Nicht-Antreffens.

(Übrigens haben wir knapp 2 Stunden vorher eine andere Bestellung von DLS anstandslos erhalten).

Unser Ärger ist grenzenlos, deswegen werden wir erneut bei weiteren Internetbestellungen strikt darauf achten, dass DPD nicht der Paketzusteller sein wird!

Atelier Reuss

PS. Und übrigens, was glauben Sie, wie uns Ihr Fahrer wohl morgen erreichen soll?

Und außerdem noch ein Tipp für Ihre Firmenphilosophie: die Ludwigstraße ist auch von unten, also vom Sprudelhof her erreichbar und da sind etliche weitere Firmen mit Adressen.)

Das war unsere Mail von gestern.

Ich weiß nicht, ob Sie die überhaupt gelesen haben. Aber was wir heute an Unverschämtheit mit ihrem Zusteller erlebt haben, setzt allem die Krone auf!

Nach der Sendungsverfolgung konnten wir ja den Ablauf beobachten. Als der Fahrer in der Ludwigstraße war, wir konnten ihn wieder vom Balkon aus sehen, war plötzlich diese Meldung auf dem Bildschirm, dass er uns zum 2. Mal nicht angetroffen hätte. Er war wieder definitiv nicht an unserer Tür! Ich bin also schnell runtergelaufen und habe ihn zur Rede gestellt. Er sagte, gestern sei ein anderer Kollege gefahren, der sich nicht auskennt. Unser Paket lag aber schon ganz hinten in seinem Wagen und hatte den retour Aufkleber von 4.07. und 5. 07. drauf. Und die Meldung, dass er uns zum 2. Mal nicht angetroffen hätte, war ja schon im Computer angekommen. Er hatte also gar nicht vor, noch bei uns zu liefern! Darauf angesprochen, antwortete er mit einer Mischung aus Frechheit und Lügen.

Wir brauchten das Paket dringend. Da wir ja schon gestern händeringend gewartet hatten, sollte sich heute das gleiche Spiel wiederholen? Was ist mit Ihrer Firma los? Können Sie denn nicht besser darauf achten, dass Ihre Kunden nicht derart betrogen und belogen werden? Was uns einfach schleierhaft ist: dass Sie hinzunehmen scheinen, dass der Ruf Ihrer Firma auf diese Art und Weise ruiniert wird. Ein solches Gebaren ist uns in den 19 Jahren unter dieser Adresse noch nicht passiert.

Nach diesem unverständlichen und unerträglichen Erlebnis bleiben wir selbstverständlich bei unserer Entscheidung, die Firma DPD künftig strikt von einer Beförderung auszuschließen. Selbst wenn wir dafür auf die Bestellung des einen oder anderen Produktes verzichten müssten.

Und natürlich werden wir diesen Vorgang im Bekannten- und Freundeskreis ausführlich verbreiten.

Atelier Reuss

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Keine

06.07.2018 | 07:30
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Reuss,

was Sie geschildert haben, tut uns sehr leid und entschuldigen uns für die Vorkommnisse. In der Sendungsverfolgung konnten wir sehen, dass Ihnen das Paket am gestrigen Tag zugegangen ist.

Dennoch werden wir den beschriebenen Vorfall zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergeben und um eine Klärung des Vorfalles bitten.

Sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben, erhalten Sie von uns dazu Bescheid. Bitte senden Sie uns noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zu, damit wir Ihnen persönlich antworten können. Danke für Ihre Mithilfe.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team