Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 260 Views | 08.07.2018 | 10:04 Uhr
geschrieben von Irenchen

Was ist bei Hermes in Erfurt los?

Was ist bei Hermes in Erfurt los?

Am 26.06 versendete ich von Hannover ein Paket nach 99173 Helbedündorf. Das Zuständige Verteilzentrum ist in Erfurt.

Das Paket traf dort am 27.06. ein, seitdem ist es nicht gelungen, das Paket weiter auf den Weg zu bringen. Die erste telefonische Rückfrage ergab Schwierigkeiten in Erfurt und ich wurde gebeten, den Empfänger um Geduld zu bitten. Das tat ich auch. Die nächste Rückfrage nach einer weiteren Woche. Die Dame am Telefon war sehr nett, und versprach sich zu kümmern. Bis zum 07.07 ist keine Zustellung erfolgt, Empfänger und Sender sind zu Recht ziemlich entnervt.

Schade, dass ich hier in der REKLABOX nur immer wieder Hermes anmahne.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Lieferung und Erklärung über den langen Lieferzeitraum.

09.07.2018 | 09:58
Abteilung: Social Service

Hallo Irenchen,

für die Verzögerung bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung bei dem Empfänger.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.07.2018 | 20:26
von Irenchen | Regelverstoß melden
Leider ist auch heute nix angekommen. wie in den letzten 2 Wochen.
Ich erwarte eine verbindliche Auskunft, wann zuverlässig geliefert wird.

09.07.2018 | 21:32
von Irenchen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was klappt in Erfurt nicht?
Es geht mir bestimmt nicht allein so

10.07.2018 | 17:36
von Ivonne | Regelverstoß melden
Ich möchte hier als Empfängern dieses Paketes auch mal meine Meinung zu der noch nicht erfolgten Zustellung des genannten Paketes abgeben.
Die Sache wird bei Hermes unter der Vorgangsnummer 1007208993 geführt. Ich habe dazu bereits selbst diverse E-Mails an Hermes geschrieben. Die letzte Antwort erhielt ich am 29.06. um 13:48 Uhr, es wurde mir eine Zustellung innerhalb der folgenden 1 - 2 Werktage zugesichert. Ich habe dann am gleichen Tag nochmals darauf geantwortet und habe zusätzlich um Beachtung meiner Abstellgenehmigung gebeten. Es erfolgte keine Zustellung und keine Reaktion. Daraufhin habe ich am 02.07. und auch am 04.07. wieder E-Mails an den Kundenservice geschrieben. Es passierte wieder nichts - keine Antwort und keine Zustellung. Am 05.07. und am 06.07. habe ich wieder jeweils eine E-Mail an Hermes abgeschickt, diesmal über die Hermes-App. Es tat sich wieder nichts - keine Antwort und keine Zustellung. Am 28. oder 29.06. habe ich auch den Kundenservice von Hermes angerufen.
An mehreren Tagen hat sich die Absender des Paketes telefonisch mit den Mitarbeitern des Kundenservice auseinander gesetzt. Nichts hatte bisher Erfolg!
Ich als Empfängerin des Paketes sehe nicht ein, dass ich den Kundenservice von Hermes nochmals anrufe. Es handelt sich ja um eine kostenpflichtige Servicetelefonnummer und es wird einem noch nicht einmal das Mindestmaß an Kundenservice von Hermes geboten. Das Paket ist nun seit dem 26.06. unterwegs und noch nicht angekommen. Wirkliche Hinderungsgründe wurden durch Hermes zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt.
Ich fordere Hermes hiermit nochmals auf, das Paket nun umgehend zuzustellen und dabei auch die gültige Abstellgenehmigung unbedingt zu beachten.
Sollte es Hermes nicht möglich sein, das Paket umgehend und ordentlich zuzustellen, dann empfehle ich, dass das Paket von einem Hermes-Mitarbeiter in den nächsten Shop eines anderen Versender gebracht wird, dort ein Paketaufkleber ausgefüllt wird und Hermes für die Zustellung des Paketes durch einen anderen Versender an meine Anschrift die Kosten trägt.

Da ich für dieses ganze "Theater" in keinster Weise mehr Verständnis habe, habe ich auch meine Lehren aus dieser Sache gezogen. Ich habe sehr viele Pakete und Päckchen mit Hermes versandt, da ich bei eBay als Verkäufer aktiv bin. Ich werde nun alle meine Angebote entsprechend abändern und nicht mehr mit Hermes versenden.

12.07.2018 | 22:50
von Irenchen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wird weiter sortiert. sortiert. sortiert.
Ich habe per Twitter eine ultimative Frist zur Lieferung gesetzt.
In zweieinhalb Wochen dürfte man doch ein Problem, wenn es das denn in Erfurt gibt, als Unternehmen in den Griff bekommen.

12.07.2018 | 22:57
von Ivonne | Regelverstoß melden
Man sollte meinen, dass wirklich ausreichend Zeit war, um bei Hermes die Probleme bezüglich der Zustellung zu klären. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die ewige Sortiererei mal ein Ende hat, das Paket in das richtige Zustellfahrzeug gepackt wird und das Paket an der richtigen Adresse zugestellt wird.

22.07.2018 | 12:13
von Irenchen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 20.7 (20 Juli), fast 4 Wochen nach Versand wurde die Sendung zugestellt. Mail blieben unbeantwortet, einzig über Twitter gab es Klärungsversuche. Das Problem im Verteilzentrum ist mit Sicherheit nicht nur technischer Natur, denn in 95 % aller Fälle sitzt das Problem vorm Pc. Der Computer nimmt das Denken noch nicht 100% ig ab.
Wie ich von der Empfängerin hörte, wurde die Abstellgenehmigung nicht beachtet, das Paket wurde lediglich hinter die Gartenpforte gelegt.
Geärgert hat mich, das es keinerlei verständliche Erklärung gab und sich irgendwie keiner zuständig fühlte.