Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 114 Views | 10.07.2018 | 01:44 Uhr
geschrieben von Oliver Jährig

Paket wird nicht zugestellt

Ein Paket ist mehrere Tage nicht zustellbar, da der Auslieferer die Öffnungszeiten des Paketshops nicht kennt und anschließend (nach Kontakt zum Kundenservice) das Paket nicht ausliefert.

Das Paket mit der Sendungsnummer 35173181210110 ist seit dem 04.07.2018 in Zustellung und wird durch einen (scheinbar) unfähigen Auslieferer nicht zugestellt. Beim ersten Zustellversuch, der tatsächlich bis zur gewünschten Adresse erfolgte, war ich leider nicht anwesend, deshalb änderte ich den Zustellort auf einen lokalen bei Hermes hinterlegten Paketshop ab. Daraufhin konnte am 05.07.2018 und 06.07.2018 das Paket nicht zugestellt werden, da angeblich der Empfänger im Hermes-Paketshop nicht angetroffen wurde. Dies erklärt sich anhand der Uhrzeiten (es wurde einmal vor 7 Uhr und einmal nach 21 Uhr gescannt). Deshalb rief ich am Abend des 06.07.2018 den Kundenservice an. Der wirklich sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter wunderte sich auch nur, was der Auslieferer da wieder gemacht hat. Er meinte zu mir, dass der Lieferant dafür auf jeden Fall "verwarnt" wird. Außerdem einigten wir uns darauf, die Adresse wieder auf die Adresse meines Wohnortes zu ändern, damit ich am Samstag die Chance gehabt hätte, das Paket entgegen zu nehmen. Gestern wartete ich deshalb ungeduldig auf das Paket. Laut Tracking war es auch seit 08:10 Uhr in Zustellung. Jedoch hat sich bis heute (Sonntag, 08.07.2018 12:22 Uhr), nichts an dem Status geändert.

Ich bitte Hermes darum mir das Paket zuzustellen, da ich ab Montag beruflich bedingt, erst gegen Abend zuhause bin, wird das Paket sicherlich wieder nicht entgegen genommen werden können. Deshalb sollte es nun endlich in einen Paketshop zugestellt werden.

Samstag, 07.07.2018, 08:10 Uhr. Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Freitag, 06.07.2018, 21:18 Uhr. Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Freitag, 06.07.2018, 21:17 Uhr. Der Empfänger hat eine Wunsch Ersatzadresse für die Zustellung gewählt.

Freitag, 06.07.2018, 09:24 Uhr. Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Freitag, 06.07.2018, 07:26 Uhr. Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Donnerstag, 05.07.2018, 21:57 Uhr. Empfänger nicht angetroffen

Donnerstag, 05.07.2018, 06:55 Uhr. Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Donnerstag, 05.07.2018, 06:37 Uhr. Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Mittwoch, 04.07.2018, 17:41 Uhr. Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.

Mittwoch, 04.07.2018, 14:22 Uhr. Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Mittwoch, 04.07.2018, 09:39 Uhr. Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Mittwoch, 04.07.2018, 03:24 Uhr. Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum München-Nord eingetroffen.

Montag, 02.07.2018, 22:35 Uhr. Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Freitag, 29.06.2018, 09:16 Uhr. Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum München-Nord eingetroffen.

Freitag, 22.06.2018, 05:06 Uhr. Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellen des Pakets an einen lokalen Paketshop

10.07.2018 | 09:47
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Jährig.

es tut uns leid, dass Sie die Sendung noch nicht erhalten haben.

Bisher hat der Bote die Sendung nicht versucht an dem WunschPaketShop zuzustellen. Bie einer Umleitung an einen WunschPaketShop wird eine Sendung an das Verteilzentrum zurückgeführt und die Zustellung efolgt mit einem gesonderten Boten am WunschPaketShop.

Die Kollegen sind jetzt informiert die Sendung schnellstmöglich in einem WunschPaketShop zuzustellen.

Bitte kontaktieren Sie uns unter socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 171153", damit wir Ihnen mitteilen können in welchem PaketShop die Zustellung erfolgen wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH