Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 171244
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 59 Views | 23.07.2018 | 12:17 Uhr
geschrieben von Juliaaaa

Home24.de (Berlin)

Wohnwand bestellt, bezahlt und Liefertermin ständig verschoben

Wohnwand wurde bestellt und bezahlt, mehrere Liefertermine wurden schon ausgemacht und teilweise einen Tag vorher oder am selben Tag wieder abgesagt und mittlerweile passiert gar nichts mehr

Im April 2018 hatte ich die Wohnwand Bormo bei Home24 mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen bestellt und sofort bezahlen müssen.

Eine Woche nach der Bestellung hatte sich auch schon die Spedition gemeldet, um einen Liefertermin mit mir zu vereinbaren. Einen halben Tag vor dem ausgemachten Liefertermin, stornierte die Spedition den Termin wieder, da Home24 die Ware nicht geliefert hatte. Daraufhin wurde 2 Wochen später ein weiterer Termin mit der Spedition vereinbart. Da erfolgte wieder dasselbe Spiel. Allerdings sagte mir die Spedition nicht einmal ab, sondern auf Nachfrage von mir am Liefertag, bekam ich die Rückmeldung, dass die Ware von Home24 wieder nicht eingetroffen war. Schon der 2. Tag, den ich mir "umsonst" freihalten musste.

Nach einigen E-Mails an Home24 (die meistens gar nicht erst beantwortet werden), sowie einigen Telefonaten mit Home24 wurde mir wieder ein Liefertermin in KW 22 (Anfang Juni). Bis Ende Mai meldete sich weder die Spedition noch Home24 bei mir, um einen genauen Liefertag zu vereinbaren. Als ich daraufhin bei Home24 nachfragte bekam ich die Antwort, dass KWn22 klappt, aber der genaue Tag spontan ausgemacht würde. (Leider können normal arbeitende Leute nicht jeden Tag spontan freinehmen, um zwischen 07:00 und 18:00 Uhr zu Hause auf eine Wohnwand zu warten! Also ziemlich unverschämt so eine Aussage!). Auf jeden Fall hat sich dann natürlich weder Spedition noch Home24 bei mir gemeldet und auch in KW 22 ist keine Lieferung erfolgt.

Seitdem schreibe ich wöchentlich E-Mails an Home24, sowie führe ich Telefonate mit Servicemitarbeitern, die mich jedes Mal vertrösten, dass sie den Status aus wichtig setzen.

Wenn ich nicht bald eine Lieferung erhalte, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

Bei Home24 ist insgesamt die Lieferverzögerung, sowie die Kundenberatung eine Unverschämtheit. Home24 ist nicht empfehlenswert.

Viele Grüße

Julia