Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 160 Views | 12.07.2018 | 13:27 Uhr
geschrieben von Mario Perkuhn

Immergrün Energie (Köln)

Immergruen verweigert 15% Neukundenbonus

Bestell-/Kundennummer: 25007E1278

Am 03.07.2018 erhielt ich die Schlussabrechnung RES 010990412 zu meinem Stromliefervertrag. Daraus entnehme ich, dass Sie nicht wie angekündigt einen Bonus von 284,19 € auszahlen werden. Die Stromlieferung erfolgte über mehr als 12 Monate.

Außerdem ist der zugrunde gelegte Zählerstand falsch, da er zu einem späteren Zeitpunkt erfasst wurde als in Ihrer Berechnung.

Auf meine e-mail vom 04.07.2018 haben Sie nicht geantwortet.

Dagegen lege ich Beschwerde ein.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Erstattung des Bonus von 284,19 € und Nachberechnung des Verbrauchs.

12.07.2018 | 13:27
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Perkuhn,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

12.07.2018 | 22:29
von Mario Perkuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam prompt ein Anruf vom Beschwerdemanagement. Man sagte zu, dass die Bonuszahlung in wenigen Tagen erfolgen soll und auch die geforderte Nachberechnung durchgeführt wird.
Dazu folgten mehrere e-mails, u. a. mit der Bestätigung, dass die Anweisung der Bonuszahlung erfolgt sei.
Ich werde mein Konto täglich prüfen.

16.07.2018 | 06:41
von Mario Perkuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute (16.07.2018) keine Erstattung erfolgt.

17.07.2018 | 11:13
von Mario Perkuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam die Gutschrift wie versprochen.
Damit ist ein Punkt der Beschwerde erledigt.
Ich warte nun noch auf die Korrektur der Abrechnung. Da hier der Grundversorger zunächst reagieren muss kann ich verstehen, dass es etwas dauert.

19.07.2018 | 11:40
von Mario Perkuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Korrektur der Endabrechnung kann erst durchgeführt werden, wenn der Netzbetreiber Westnetz den geänderten Zählerstand an Immergruen mitteilt. Das hat er zunächst abgelehnt. Heute habe ich erneut mit Westnetz telefoniert und man hat mir zugesagt, dass nun doch eine Korrektur erfolgt. der Handlungsbedarf liegt also momentan bei Westnetz und erst im Anschluss bei Immergruen.
Sobald alles geklärt ist, werde ich die Beschwerde als abgeschlossen melden.

25.07.2018 | 23:35
von Mario Perkuhn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam die zweite, nun aktualisierte Schlussabrechnung. Ein resultierendes Guthaben soll zeitnah erstattet werden. Ich gehe davon aus, dass die noch offene Abbuchung zum 01.08.2018 und die Guthabenerstattung wie zugesagt erfolgen werden. Damit ist meine Beschwerde gelöst.

25.07.2018 | 23:36