Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 106 Views | 16.07.2018 | 09:59 Uhr
geschrieben von Wolfgang Garten

Über drei Tage an Wohnung "gefesselt"

Bestell-/Kundennummer: 74187181620595

Am 06.07.2018 wurde mir von der Firma Singer aus Lustenau bestätigt, dass die Sendung abgeschickt wurde und voraussichtlich am 09.07.2018 zugestellt würde. Vormittags rief ich bei Singer an, wann ich damit rechnen könne. Auskunft: Dies liegt nicht mehr in ihrer Hand.

Am 09.07.2018, 14:14 Uhr, bekam ich eine E-Mail von Hermes, dass mein Paket am 10.07.2018, zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr geliefert wird. So, endlich konnte ich die Wohnung am Montag zum Einkaufen verlassen.

Am Dienstag ab 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Wohnung gewartet und die Paketankündigung mehrmals aufgerufen - keine Zustellung. Anderntags wieder in Lustenau angerufen, ja, sie wird Hermes kontaktieren und anschließend Bescheid geben. Den ganzen Mittwoch bis abends gewartet und Sendungsverfolgung mehrmals aufgerufen - keine Änderung über den letzten Status (Freitag, 06.07.2018, 09:47 Uhr Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet. Montag, 09.07.2018, 14:07 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Dienstag, 10.07.2018, 00:31 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum München-Nord eingetroffen)

Heute, 12.07.2018 kurz nach 08:00 Uhr wieder in Lustenau angerufen, ja, Hermes kontaktieren und Bescheid gegeben. Gegen 09:00 Uhr bekam ich den Rückruf, dass Hermes das Paket wieder zurückgeschickt hätte, mit dem Vermerk "Annahme verweigert".?

Deswegen bei Hermes angerufen. Nach fünf Minuten in der Warteschleife meldete sich endlich eine Dame. Nach Angabe der Daten und dem Hinweis, dass ich jetzt schon den vierten Tag auf meine Lieferung warte, ich deswegen an die Wohnung gebunden war und von Hermes keine Angaben über den Verbleib meines Paketes bekommen habe. Ebenfalls stand darüber ab dem 10.07.2018 nichts weiter in der Sendungsverfolgung. Auf meinen Einwand, ich hätte nicht die Annahme verweigert, sagte sie mir, dass entweder der Aufkleber abgefallen oder die Sendung beschädigt und deshalb zurückgeschickt wurde. Erbost und sehr verärgert machte ich den Vorwurf, dass Hermes mich darüber nicht informiert und im Ungewissen gelassen hat. Dies ist eine schlechte Geschäftspolitik und dass ich diesen Vorfall öffentlich machen werde.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zumindest künftig über Verbleib der Sendung informieren!

18.07.2018 | 15:52
Abteilung: Social Service

Hallo Wolfgang Garten,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.07.2018 | 17:07
von Wolfgang Garten gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich ist die Beschwerde noch immer nicht aus der Welt. Diese vier Tage wird mir niemand ersetzen können.