Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 214 Views | 14.07.2018 | 18:22 Uhr
geschrieben von Ivonne

Absolutes Chaos im Hermes-Verteilzentrum Erfurt!

Ich warte nun schon über 2 Wochen auf o. g. Hermes-Paket. Es ist seit dem 25.06.2018 unterwegs. Kundenservice ist bei Hermes ein Fremdwort. Nachfragen von mir oder auch von der Absender in wurden mit "Standard-Bla-Bla" beantwortet - oder es wurde gar nicht mehr reagiert.

Das Paket geht regelmäßig alle paar Tage im Hermes-Verteilzentrum Erfurt ein, gelegentlich ist es lt. Sendungsauskunft auch mal in Friedewald - und ständig wird es sortiert und sortiert. . Eine Zustellung ist bis jetzt noch nicht erfolgt.

Hermes hat Geld für die Zustellung eines Paketes bekommen und wurde mit der Ausführung einer Dienstleistung beauftragt. Momentan ist es so, dass Hermes den Auftrag nicht ausführt, sondern fremdes Eigentum (mein Paket) einfach beschlagnahmt / nicht herausgibt. Ich habe kein Verständnis mehr für die Unzuverlässigkeit und den absolut mangelhaften Kundenservice von Hermes.

Ich bitte um endgültige Klärung des Zustellproblems und Zustellung des Paketes bis 17.07.2018.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung des Paketes.

16.07.2018 | 11:36
Abteilung: Social Service

Hallo Ivonne,

die Sendung befindet sich heute in der zuständigen, korrekten Zustellbasis und wird Ihnen schnellstmöglich zugestellt.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.07.2018 | 20:05
von Ivonne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da man ja bei Hermes nicht in der Lage ist, intern die massiven Sortier-, Verteil- und Zustellprobleme im Bereich Erfurt / Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis kurzfristig und kundenfreundlich selbst zu lösen, möchte ich als Empfängerin des o. g. Paketes mal selbst zur Lösung des über 14 Tage andauernden Problems beitragen: Das o. g. Paket hat eine nicht zutreffende Codierung. Dies ist kein Problem, welches bei der Erstellung des Adressaufklebers entstanden ist, die Absenderin hat alles korrekt erledigt. Das Problem ist, dass zwischenzeitlich wohl ein Subunternehmer von Hermes im Bereich des Unstrut-Hainich-Kreises in Insolvenz gegangen ist. Dadurch ist das o. g. Paket mit einer nicht mehr aktuellen Codierung noch nicht zugestellt. Es wird ständig neu sortiert und zwischen verschiedenen Verteilzentren sinnlos hin- und hergeschickt. Eine korrekte Erfassung, Weiterleitung und Zustellung des Paketes wird so nicht möglich sein.
Die ganz simple und unkomplizierte Lösung ist, dass das Paket ein neues Label mit einer aktuellen Codierung bekommen muss. Dann wird das Paket damit in das richtige Verteilzentrum geleitet und von dort auch zum richtigen Subunternehmer, welcher dann die Zustellung an meine Anschrift veranlassen kann.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich meine Informationen nicht vom Hermes-Kundenservice habe - dort antwortet man ja schon seit fast zwei Wochen nicht mehr auf meine E-Mails!

Ich fordere Hermes nun nochmals und mit Nachdruck zur internen Lösung des Zustellproblemes auf und fordere weiterhin die umgehende Zustellung des Paketes an meine Anschrift. Als Termin habe ich bereits in meiner Beschwerde den 17.07.2018 gesetzt.
Sollte es bei Hermes bis dahin nicht möglich sein, dieses Problem zu lösen, nachdem ich nun noch die entsprechende Lösungsmöglichkeit selbst dazu geschrieben habe, werde ich mich nicht scheuen, die ganze Problematik über die Presse zu veröffentlichen. Nur dann werde ich richtig ausführlich über meine langjährige n Erfahrungen mit Hermes berichten - und ich habe mit Hermes echt schon reichlich Erlebnisse gehabt!

16.07.2018 | 09:49
von Ivonne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut heutiger Sendungsauskunft ist noch kein Termin für die Zustellung des Paketes bekannt.
Die Beschwerde ist also noch nicht erledigt!

16.07.2018 | 20:51
von Irenchen | Regelverstoß melden
Als Absenderin ist es für mich absolut unangenehm, das das Paket nicht ankommt. Das ist kein technisches Problem mehr in dem Verteilzentrum, sondern ein massives menschliches Problem. Zu Fuß hätte ich das Paket in drei Wochen selbst zugestellt. Von Hermes gibt es nur Standard -Antworten. Die Damen im Callcenter lesen mir auch nur den Sendungsverlauf vor.
Die Empfängerin und auch ich fühlen uns nicht ernstgenommen mit der berechtigten Reklamation.
Wie hat sich Hermes eine Wiedergutmachung oder ähnliches vorgestellt?

17.07.2018 | 17:43
von Ivonne | Regelverstoß melden
Also Humor für dieses "Theater" von Hermes hat weder die Absender noch ich als Empfängern. Es reicht!
Laut Sendungsauskunft war das Paket heute in der Zustellung. Aber wie sollte es anders sein. die Zustellung ist nicht erfolgt! Nun soll das Paket wieder mal und zum x-ten Mal in einem Verteilzentrum sein.
Diese Unfähigkeit, diese Unzuverlässigkeit und der absolut fehlende Kundenservice bei Hermes sind durch nichts mehr zu toppen! Da ja Hermes nichts zur Problemlösung tut, frage ich mich jetzt echt, ob man dort auf dieses Desaster noch stolz ist.
Es ist ja schon peinlich genug für ein Unternehmen (sollte man eigentlich meinen), wenn solche Probleme ausführlich in der Reclabox dargelegt werden. Aber wahrscheinlich reicht dies doch noch nicht. Ich werde jetzt mal schauen, wo ich die Sache im Internet noch veröffentlichen kann. Und dann hatte ich ja neulich schon geschrieben, dass ich die Presse informieren werde. Darum werde ich mich jetzt kümmern.
Also, auf geht's!

31.07.2018 | 10:42