Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 494 Views | 17.07.2018 | 13:06 Uhr
geschrieben von Janine Walz

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Beschwerde Aufenthalt in Bispingen

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: 3214969

Am 30.06.18 haben wir unseren Sommerurlaub bei Ihnen gebucht. Ich wurde super am Telefon beraten und was die Dame mir am Telefon sagte hörte sich toll an.

Wir freuten uns riesig auf dem 13.07.18, da war Anreise. 4 Tage im center Park haben wir gebucht für sage und schreibe 526.24 Euro. Wir dachten natürlich für den saftigen Preis bekommen wir einiges zu bieten. Kann man ja erwarten oder zumindest vermuten.

Kurze Info zu uns, das sind mein Mann, mein Sohn (18 Monate) und ich. Wir haben ein Komfort Haus gebucht vom 13.7. Bis 16.7.

Wir checkten ein und gingen im Park spazieren. Ins Haus durften wir erst am 15 Uhr. Wir bekamen allerdings schon die Nummer des Ferienhauses mitgeteilt und weil wir neugierig waren gingen wir mal gucken. Wir sahen wie eine männliche Person "reinigte".

So es war 15 Uhr und wir durften mit dem Auto in den Park und vor der Haustür parken um die Sachen auszuladen.

Wir öffneten voller Freude die Tür und da bekamen wir den ersten Dämpfer. Es roch nach nicht gelüftet und alten Sachen. Der fussboden war dreckig. Es war nicht gesaugt. Die Lampe über dem essbereich stach uns gleich ins Auge weil sie absolut staubig war. Puh. Wir kamen in den wohnbereich und haben dann festgestellt das es nur Gartenmöbel aus rattan sind. Dies wird einem als Wohnzimmersitzgelegenheit verkauft. Die Kissen auf den man sitzt sind so durchgesessen das man förmlich darin versinkt. Die dekokissen waren voll mit Flecken. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen was es alles war. Wir haben die Kissen angehoben und dort sahen wir Essensreste. Alte Nudeln - Krümel- Staub etc.

Okay dachten wir uns, kann an ja mal vergessen sauber zumachen. Dann guckten wir weiter in die schlafbereiche. 1. Schlafzimmer - Staub in den Ecken, tote fliegen auf der Fensterbank-Schrank dreckig (innen), der Fußboden war nicht gesaugt. Überall lange blonde Haare auf dem Fußboden. Kurze Info - ich habe kurze blond / rote Haare.

Ich war das erste Mal kurz vorm weinen. Dann ging ich ins Badezimmer und fiel vom Glauben ab. Die Toilette war ungeputzt. Es waren noch Reste vom Stuhlgang und Urin von den Vormieter zu finden. Im Waschbecken waren noch Haare zu finden.

Das Kinderzimmer war okay. Die Matratze war zwar fleckig aber das war egal weil mein Sohn bei mir im Bett schläft. Aber für jemanden der das Bett nutzt wäre das eine Zumutung gewesen.

Im 2. Schlafzimmer habe ich die Bettdecke hochgehoben und was lacht mich dort an. Ein richtig großer Fleck auf der Matratze. Lecker. Aber naja egal wir haben ja noch eine Matratze über. Dann benutzt mein Mann eben die.

Ich setzte mich mal kurz um nicht umzufallen vor lauter Dreck. Krass. Die Matratze war so durchgelegen. Sowas habe ich noch nie unter mir gehabt. Wow.

Dann machte ich den Schrank auf und sah einen wickeltisch zum runterklappen. Klasse dachte ich das erleichtert viel. Pustekuchen. Der war wackelig und es war nicht möglich unseren Sohn dort zu versorgen weil der warscheinlich abgebrochen wäre. Also lassen wir das.

Ich ging in die Küche. Eine Katastrophe jagt da wirklich die nächste. Der spüler kaputt-das Geschirr dreckig und so alt-die Tür zugekkebt mit Aufklebern- überall Krümel auf der Arbeitsfläche- kaffeereste an der Kaffeemaschine. Pfui. Was hat die männliche Person denn dort gemacht? Auf jedenfall nicht sauber. Dann ging ich nochmal in den Flur und entdeckte das 2. Bad. Hier machte ich ebenfalls den klodeckel auf und was fand ich? Wieder kotreste von den Leuten vor uns. Pfui. Kot und Urin in beiden WC.

Ich habe dann die Reinigungshotline angerufen und eine nachreinigung verlangt. Nach circa einer Stunde kam dann eine Dame. Die wirklich gründlich die WCs gereinigt hat. Die hatte allerdings nur einen Lappen dabei und machte erst die Toilette und dann die Waschbecken. Ab ins kleine Bad und auch dort erst das Klo und dann das Waschbecken. Naja die Reste der Vormieter sind weg. Desinfiziert habe ich dann alleine. Es ist echt unglaublich gewesen. Sie entschuldigte sich auch.

Also fürs erste waren wir bedient. Es war dreckig. Staubig und abgewohnt. Eine richtige Enttäuschung.

Wir haben ausgepackt und sind dann ins market Dome gegangen. Meine Herrn das ist ne halbe Weltreise. Der Weg dort hin ist wirklich unmöglich. Es liegen überall abgeschnitten Äste, gefällte Bäume, geschnittes Gebüsch rum. Einfach abgeschnitten und liegen gelassen. Und das nicht nur einmal sondern überall im Park. Nach 3 mal laufen haben wir uns dann informiert über die Preise für ein Golfcar. Wow das sind Preise sind sind ja nicht mehr normal. Da kostet das Ding für 4 Tage fast so viel wie unser gesamter Urlaub. Nein das geht beim besten Willen nicht. Das ist eine Frechheit vor dem Herrn. Sie nehmen es ja wirklich von den lebendigen.

Es kostet ja wirklich alles Geld dort. Sogar dieses Nostalgie Karussell im Eingangsbereich möchte gefüttert werden. Es ist überall ein kleingeldschlitz dran. Wir waren geschockt. Die Preise im Supermarkt waren okay. Das war das einzig erfreuliche.

Zurück zum Ferienhaus. Als wir an der Haustür waren stellten wir erstmal fest das zwischen Tür und Rahmen ein circa 1 cm großer Schlitz. Die Tür lässt sich zwar abschließen aber sie wackelt trotzdem hin und her. Das gummi für die dichtung fehlt dort einfach. Im Flur steht das man im Winter sich Heizkissen sparen soll und der Center Parc nachhaltig mit Wasser/Heizung etc umgeht. Lächerlich denn hier heizt man im Winter ja für draußen.

Appropo heizen. Der Kamin. Das Schutzgitter für vorne war auch ein Witz. Das war kaputt und überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Also auch defekt.

Die Fensterbänke waren dreckig. Innen und außen. Die Fenster waren nicht mehr zum durchgucken. Total dreckig.

Am nächsten Tag wollte ich dann mal saugen. Was für eine Überraschung. Der macht nichts mehr. Er saugt noch etwas aber es ist definitiv nicht ausreichend. Also ab in den Abstellraum und Tür zu.

Dann dachten wir uns setzen wir uns gemütlich raus und genießen die Sonne. Also die Gartenmöbel gehen überhaupt nicht. Total verwildert und dreckig. Für die Stühle und Liegen gibt es ja nicht mal Auflagen. Also auch dies nicht möglich. Dann haben wir beschlossen ins Badeparadies zu gehen. Angekommen die Ernüchterung. Die Toiletten riechen sehr streng nach Urin und drinnen ist es sehr dreckig. Es gibt dort nicht mal eine Schlafmöglichkeit für die kleinen von wegen Familienfreundlich. Es stehen vereinzelt mal Laufgitter herrum. Aber wer sein Kind dort reinlegt ist selber Schuld. Sie sind unzumutbar für kleinere Frauen wie mich, da sie sich nicht öffnen lassen. Dann darf man sich dort auf Plastikstühle setzen. Es gibt dort wenige Liegen aber längst nicht genug. Es ist ein Witz. Die Babybecken sind okay. Aber näher hingucken darf man auch nicht. Am besten die Augen schließen. Uns sagte ein Mann das man auf überhaupt keinen Fall eine Taucherbrille aufsetzen sollte sonst verlässt man sofort die Örtlichkeiten. Allein das Umziehen ist eine reine Katastrophe. Es stehen dort 4 oder 5 Familienumkleiden zur Verfügung. Mehr nicht. Und in einer ist nicht mal ein wickeltisch. Sehr Familienfreundlich. *nicht*

Wir waren mal wieder enttäuscht. Von der Umgebung und der Sauberkeit.

Auf dem hin und Rückweg ist uns vermehrt aufgefallen das Autos vor den Häusern stehen. Dauerhaft. Also es wird nicht mal drauf geachtet das nur zur an bzw Anreise die Autos im Park sind. Also selber schuld wer sein Auto auf den Parkplatz stellt und sich an die Anweisung hält.

Auch der 2. Tag neigte sich endlich dem Ende zu. Mein Mann wollte nächsten Tag eigentlich angeln gehen und ging zu dem angelteich hinter dem Haus. Er hatte extra Angelsachen mit. Ernüchterung. Der angelteich war unbrauchbar. Er war voll mit Seerosen und Gestrüpp. Also angeln war technisch überhaupt nicht möglich. Wow Unsere Laune wurde echt immer besser. Dafür sollte er 11, 50€ zahlen. Nein danke. Und wieder eine Weltreise durch den Park machen samt Angelutensilien hatte er keine Lust drauf.

So und dann kam der Sonntag. Unser vorletzter Tag im center Park. Wir saßen gerade auf den Gartenmöbeln im Wohnzimmer und auf einmal sagte mein Mann "da läuft eine Maus. " ich guckte Richtung Essecke im Wohnbereich und sprang auf. Es lief eine Maus durch unser Ferienhaus. Eine Maus! Sie lief in den Abstellraum. Er machte die Tür auf und entdeckte ein Loch in der Wand. Im Abstellraum selbst war überall Mäusekot und Dreck. Da war für mich der Urlaub vorbei. Mit Mäusen teile ich nicht mein Haus. Ich habe sofort an der Rezeption angerufen und mich beschwert. Aber mehr als ein "machen sie es schriftlich" kam nicht. Also gesagt getan. Sachen gepackt und los. Einen Tag vor Urlaubsende. Ich bin mit meinen Nerven fertig. Wir haben so viel Geld für soviel Dreck und abgewohnte Möbel bezahlt. Es ist eine Zumutung in allen Aspekten und Bereichen.

Ach ich habe ganz vergessen zu erwähnen das jemand in den Busch hinter das Haus gekotet hat. Das hat mein Mann entdeckt als er den See gesucht hat. Ebenso waren selbst die Wände im Bad mit Kot beschmiert. Das hatte er leider erst so spät entdeckt, weil er das Spielzeug unseres Sohnes von dort aufheben wollte und vorher nicht auf Augenhöhe dieses Zustandes war. IDer kot ist dekoriert mit toilettenpaier. Ach und dann wäre noch das Problem mit dem warmen Wasser beim Duschen. Es ist nicht ausreichend wenn 2 Erwachsene und 1 Kind nacheinander Duschen. Der letzte hat kaum noch warmes Wasser. Wirklich sehr traurig. Dafür haben wir 526 Euro bezahlt. Ich bin enttäuscht und sehr wütend. Die gesamte Anlage und Häuser sind verwohnt. Auf dem Spielplatz in der Nähe des Hauses fehlte eine Sprosse zur rutsche. Dies sieht man schon im vorbei gehen. Aber es wird nicht repariert. Wir sind sehr enttäuscht vom Center Parc. Wir wären unter anderen Umständen wieder gekommen aber so nicht. Sie hätten Treue und zahlende Gäste gewonnen.

Unsere Kleidung und Bettwäsche riecht auch sehr muffig. Ich hane von 3 eigentlich 4 Tagen Urlaub bestimmt 5 Tage Arbeit. Meine Waschmaschine steht nicht still.

Ich hoffe wir tragen keine gesundheitlichen Schäden davon. Wir sind sehr enttäuscht. Auch das wir einen Tag früher abreisen mussten als gebucht. Das war unser Sommerurlaub. 526 Euro sind für eine junge Familie sehr viel Geld.

Eins ist allerdings sehr zu loben. Alle Mitarbeiter die wir. Kennengelernt haben waren sehr freundlich und zuvorkommend.

PS. Es sind noch mehr bilder und Videos verfügbar

Mit freundlichen aber enttäuschten Grüßen Familie Walz

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 100 Prozent Ersetzung des Preises

17.07.2018 | 13:06
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Walz,

wir danken Ihnen für Ihre sehr ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Bispinger Heide, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb der nächsten zwei Tage unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

18.07.2018 | 14:40
von Janine Walz | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Email. Auf die Email wurde geantwortet. Mit freundlichen Grüßen Janine Walz

20.07.2018 | 13:11
von Janine Walz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolut nicht ausreichendes Angebot bekommen.

10.08.2018 | 13:16
von Janine Walz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar gelöst aber Kunden unzufrieden. Unternehmen nicht einsichtig. Absolut nicht zu empfehlen.

Video snapshot

Titel: Beschwerde Aufenthalt in Bispingen