Durch Berge & Meer Touristik gelöste Beschwerde. | 165 Views | 23.07.2018 | 12:29 Uhr
geschrieben von André W......l

Berge & Meer Touristik GmbH (Rengsdorf)

InterCityHotel Aldi-Gutschein

Im Dezember 2017 habe ich einen InterCity Hotel- Gutschein über eine Kooperation mit Aldi erworben. Die Leistungen umfassen freie Hotelwahl aus insgesamt 32 InterCity Hotels an einem beliebigen Termin innerhalb des Aktionszeitraumes von Januar 2018 bis zum 29.12.2018. Viele Ziele und Hotels sind nahezu ausgebucht. Meine Wunschhotel InterCity Hamburg Hauptbahnhof ist lediglich noch am 23/24/25.12.2018 buchbar. Diese Termine kollidieren mit dem Weihnachtsfest und sind wohlgemerkt die einzigen verfügbaren Termine für das Hotel meiner Wahl. Und das bei einer Vorlaufzeit von 5 Monaten. Berge und Meer hat vermutlich zu geringe Hotelkapazitäten für attraktive Städte wie z. B. Hamburg oder Wien. Denn über Buchungsportale ist es problemlos möglich, an meinen Wunschterminen ein freies Zimmer zu buchen. Ich habe mich an den Kundenservice von Berge und Meer gewandt. Habe meine Wunschtermine (insgesamt 18 verschiedene Anreisetermine) genannt. Leider gab es auch durch den direkten Kontakt keine Möglichkeit um mein Wunschhotel in Hamburg zu buchen. Die Leistungen, die ich durch den Kauf des Gutscheins erworben habe, werden meiner Meinung nicht erbracht. Dementsprechend forderte ich den Kundenservice mehrmals auf mir das Geld des Gutscheins zu erstatten. Diese Forderung wurde vehement zurückgewiesen mit dem Hinweis auf die Gültigkeit des Gutscheins von 3 Jahren. Der Aktionszeitraum zur Einlösung des Gutscheins beträgt übrigens nur 1 Jahr! Auf meine Einwände der Nichterfüllung der angebotenen Leistung (freie Hotel- und Terminwahl so wurde der Gutschein beworben) wurde unzureichend und mit fadenscheinigen Argumenten eingegangen. Letztlich wurde meine Forderung abgelehnt, mit den Worten: " Wir betrachten die Angelegenheit für final abgeschlossen, es bedarf hier keines weiteren Schriftverkehrs". Zu keinem Zeitpunkt konnte ich ein Bemühen um eine für beiderseits zufriedenstellend Lösung von Berge und Meer feststellen. Schließlich verfügen die Hotels über freie Kapazitäten und Berge und Meer könnte diese für die Gutscheinaktion erwerben. Berge und Meer hatte in meinem Fall kein Interesse an Kundenzufriedenheit und zeigt keinerlei Kulanz indem man mir mein Geld erstattet. Rein rechtlich gesehen wird sich Berge und Meer bei der fragwürdigen Gutscheinaktion wohl abgesichert haben. Der Otto- Normalverbraucher wird von dieser Gutscheinaktion enttäuscht sein und weitere Reisen sicherlich nicht mehr über diesen Anbieter buchen. Der Kundenservice antwortet schnell, hat aber eine sehr einseitige Sichtweise und ist in keinerlei Form um eine Problemlösung und Kundenzufriedenheit bemüht. Aufgrund meiner Erfahrungen, kann ich sagen, dass diese Firma nicht empfehlenswert ist.

Meine Forderung an Berge & Meer Touristik GmbH: Erstattung des Kaufpreises von 139,00 Euro

23.07.2018 | 19:18
von André W......l gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen hat sich erledigt. Der Kundenservice von Berge und Meer hat sich schnell bei mir gemeldet und konnte mir einen freien Platz in meinem Wunschhotel beschaffen. Daumen hoch👍 Beim nächsten Mal wäre es schön, wenn es gleich klappen würde.