Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 125 Views | 19.07.2018 | 12:22 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Mehrkosten für Umbuchung nicht bezahlt

Bestell-/Kundennummer: Mietwagenbuchungen Nr. 1840258808COUNT und DE833570210

Aufgrund einer nicht Verfügbarkeit wurde mein gebuchter Mietwagen weniger als 24 Stunden davor storniert

Ich habe ein Umzugsauto für ein Wochenende über CHECK24 gebucht. Am Tag vor Mietbeginn wurde ich vom Verleiher kontaktiert, der mir mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug nicht zur Verfügung stünde.

Daraufhin hat mir CHECK24 das Angebot gemacht, mich auf einen anderen Fahrzeugverleiher umzubuchen. Da der Mietbeginn bereits am nächsten Tag war, war dieses Umzugsauto mehr als doppelt so teuer als das ursprünglich gebuchte. CHECK24 hat mir schriftlich bestätigt, dass mir die Mehrkosten nach Einreichung des Mietvertrages und der Kreditkartenabrechnung erstattet werden.

Als ich die Dokumente eingereicht habe, wussten die Mitarbeiter von CHECK24 am Telefon davon nichts. Als ich telefonischen Kontakt mit CHECK24 aufgenommen habe, um die Sache mit dem Sachbearbeiter zu klären, hieß es von der Person am Telefon, dass das nicht möglich sei und ich solle einen Widerruf verfassen. Meine E-Mail-Anfragen werden inhaltlich nicht beantwortet, sondern lediglich darauf verwiesen, dass die Mehrkostenerstattung nicht im Ermessen von CHECK24 liegt. CHECK24 hat mir jedoch die schriftl. Zusage zur Mehrkostenerstattung gemacht und nicht der Verleiher, der den Wagen storniert hat.

Der aktuelle Stand ist nun, dass CHECK24 die Mehrkosten an den ersten Verleiher weitergeleitet hat, CHECK24 nach eigener Aussage auf den Ausgang keinen Einfluss hat.

CHECK24 hat mich hier offensichtlich getäuscht. Ohne die Zusage, dass die Mehrkosten sicher erstattet werden, hätte ich die Umbuchung auf das "überteuerte" Ersatzfahrzeug nicht vorgenommen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung der Mehrkosten i. H. v. 220,75 Euro

19.07.2018 | 12:22
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns, dass wir Sie ereichen und Ihr Anliegen klären konnten.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

15.08.2018 | 13:27
von ReclaBoxler-2513901 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check24 hat die Mehrkosten "aus Kulanz in Vorleistung" erstattet.