Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 172054
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 235 Views | 20.07.2018 | 14:18 Uhr
geschrieben von Johannes Reindl

Höffner (Schönefeld)

Möbel aus Lager verschwunden

Wir haben am 5. März 2018 im Höffner Möbelhaus in Fürth unser Babyzimmer bestellt. Damals haben wir die Info erhalten, dass die Möbel nach Bestellung für uns gefertigt werden und dadurch eine Lieferzeit von ca. 8-10 Wochen zustande kommt. Hat uns aber nichts ausgemacht, da der Entbindungstermin Anfang August ist. Dann wurde uns Ende Mai, also nach ca. Wochen mitgeteilt, dass unsere bestellten Möbel im Lager eingetroffen seien und zur Auslieferung bereitstehen würden. Da uns der erste angebotene Liefertermin leider terminlich nicht passte, wurde uns der 17.07.2018 als nächstmöglicher Termin zur Lieferung und Montage angeboten und schließlich auch ausgemacht. Bereits bei diesem Telefonat fragten wir mehrfach nach, ob auch wirklich alles geliefert werden könne, da es lediglich noch 3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin wären. Daraufhin wurde uns versichert, dass die Möbel bis zur Auslieferung im Lager für uns aufbewahrt werden und es somit zu keinen Problemen kommen würde. Hätten wir uns da mal lieber nicht drauf verlassen.

Am 16.07.18, also einen Tag vor dem ausgemachten Liefertermin, bekamen wir am Nachmittag einen Anruf aus der Logistik in Sachsen-Anhalt. Darin teilte man uns mit, dass es Probleme mit der Lieferung am nächsten Tag gebe. Von unserem komplett bestellten Babyzimmer (Schrank, Bett, Wickelkommode, Regal und Wandboard), das ja im Lager für uns aufbewahrt werden würde, seien angeblich nur noch Regal und Wandboard vorhanden. Auf Nachfrage, wer denn die Möbel entwendet hätte, meinte die leicht genervte Dame am anderen Ende der Leitung, sie weiß es auch nicht und man müsste die Möbel suchen. Zudem kam von Ihr auch noch die Frage, ob sie dann die 2 Teile liefern sollen. Ist das ein Witz? Dann 3 Tage später ein Anruf, wieder aus Sachsen-Anhalt. Höffner bietet einen neuen Liefertermin für unser Babyzimmer an: 03.08.18! Das ist die Woche der Entbindung! Auf erneute Nachfrage, wo denn bitte die Möbel abgeblieben seien, wurde uns von langsam immer genervter wirkenden Mitarbeitern zu verstehen gegeben, dass sie keine Ahnung hätten und man noch auf der Suche in sämtlichen Lagern wäre. Zudem können sie uns keinen früheren Liefertermin anbieten, da sie schon voll ausgelastet seien. Dementsprechend wiesen wir die Dame am Telefon darauf hin, dass es nicht sicher sei, ob wir an diesem Tag noch zu Hause sein werden, da schließlich nicht wir bestimmen, wann unser Zwerg kommen möchte.

Wir können ja gerne an dem Tag zu Hause auf die Möbel warten, muss halt das Baby seinen Geburtstermin etwas verschieben. Oder das Baby wird einfach in einen Wäschekorb gelegt und auf dem Küchentisch gewickelt.

Hallo Höffner? Wir haben 5 Monate vor dem Geburtstermin bestellt! 8-10 Wochen Lieferzeit, ok nehmen wir in Kauf, gut das der eine Termin nicht passte auch, aber bei einem ausgemachten Liefertermin, der noch dazu eine Woche vorher schriftlich bestätigt wurde, die Frechheit zu besitzen lediglich zwei Teile liefern zu wollen, geht gar nicht!

Wir hätten gerne einen zeitnahen Liefertermin unserer bestellten Möbel! Spätestens bis Samstag, 28.07.18! Alles andere ist inakzeptabel und unverschämt von Ihrem Unternehmen!

Vor allem waren die Möbel Anfang Juni zur Auslieferung bereit! Und 4 Wochen später sollen sie auf einmal verschwunden sein!

Wir hoffen, dass Ihr Unternehmen auch selbst verursachte Probleme lösen kann und das Babyzimmer vor dem Baby geliefert wird!

Meine Forderung an Höffner: Lieferung und Montage bis spätestens Samstag, 28.07.18

20.07.2018 | 14:18
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben. Für die Verzögerungen und die Unannehmlichkeiten möchten wir uns zunächst bei Ihnen entschuldigen.

Ich kann Ihnen versichern, dass Sie Ihre Ware noch rechtzeitig erhalten werden. Die Kollegen aus der Logistik werden sich mit einem früheren Terminvorschlag bei Ihnen melden.

Liebe Grüße

Christin vom Höffner Team

20.07.2018 | 17:13
von Johannes Reindl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vielen Mails und Telefonaten haben die Mitarbeiter von Höffner jetzt endlich einen früheren Liefertermin angeboten. es soll der 27.7.18 werden! Wir warten mal ab und hoffen dass jetzt die Lieferung ohne Probleme klappt.

23.07.2018 | 22:55
von Johannes Reindl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.07.2018 | 15:11
von Johannes Reindl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat heute wirklich geliefert und montiert!
Alles ist glatt gelaufen. Die Monteure waren freundlich und haben sehr gute Arbeit geleistet!
Wir verstehen nur nicht, warum erst alles schief laufen musste, obwohl doch das Babyzimmer rechtzeitig bestellt wurde.
Sehr schade-sowas verärgert Kunden!