Durch Vattenfall endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 318 Views | 24.07.2018 | 17:44 Uhr
geschrieben von Herr Ru

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Vattenfall frech und dreist!

Vattenfall erhöht eigenmächtig Abschläge ohne Nachfrage beim Kunden und ohne Einverständnis des Kunden!

Wir haben ja mit diesem Unternehmen nie wirklich gute Erfahrungen gemacht, freche Mitarbeiter an den Telefonen unzureichende rechtliche Belehrungen usw.

Diesmal ist das Maß jedoch voll.

Heute erreichte mich eine Mahnung über 51,10 Euro.

Ich konnte mir das nicht erklären, denn ich habe seit eh und jeh einen festen Dauerauftrag von meiner Bank auslaufen, so dass es nie zu einem Rückstand kommen könnte, zudem passte der Betrag auch nicht zu meinem monatlichen Abschlag. Ein Anruf bei der unhöflichen Hotline brachte Klärung: Vattenfall hatte eigenmächtig und ohne meine Einstimmung meinen monatlichen Beitrag erhöht, wartete die Widerspruchszeit ab und meldete nun Mahnung an. Was für ein Unternehmen. Ich werde das so nicht hinnehmen. Sollte Vattenfall das nicht zurücknehmen wird umgehend der Stromversorger gewechselt und ich muss dann leider meine Rechtsschutz bemühen.

Einwurfeinschreiben ging heute raus!

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Rücknahme der Mahnung!

26.07.2018 | 07:24
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe AG

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Unzufriedenheit mit unserer Kundenbetreuung zu informieren.

Ihre Verärgerung können wir verstehen. Wir bedauern sehr, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Sobald Ihr Einwurfeinschreiben bei uns eingegangen ist, kümmern wir uns umgehend um Ihr Anliegen. Eine Identifikation Ihres Vertrags ist über Ihre Kommentare nicht möglich.

Wir freuen uns, wenn wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Ihr Serviceteam der Vattenfall Europe Sales GmbH

24.07.2018 | 18:20
von Herr Ru noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von Vattenfall auf meinen Einschreibebeschwerdebrief. Stattdessen frecher Weise einen Umfragelink auf mein Emailpostfach ob ich zufrieden mit Vattenfall wäre. Pfui Teufel!

25.07.2018 | 10:39
von Herr Ru noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von Vattenfall. Wie es aussieht hat Vattenfall anscheinend derart viele Kundenbeschwerden dass ein zeitnahes Bearbeiten von Vattenfall nicht möglich ist. Unmöglich so ein Verhalten.

25.07.2018 | 15:20
von Herr Ru noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eben kam per Postwege die Information dass meine Abschläge nun wieder "normal" wären also neu auf alt 100. - betragen würden. Damit ist das Problem jedoch nicht gelöst. Was ist nun mit der Mahnung? Kein Wort darüber. Nicht dass sie es zurücknehmen würden gar nichts. Mein Fall ist also nach wie vor ungeklärt.

28.07.2018 | 14:08
von Herr Ru noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion auf mein Einschreiben! Immerhin weiss ich nun dass der Kunde den Vorschlag des Energieversorgers (und nur das ist es, ein Vorschlag) nicht akzeptieren muss. Der Kunde kann weiterhin auf seinen altem Abschlag bestehen. Ich hatte sowiso niemals Aussenstände bei Vattenfall die nicht gezahlt wurden. Wie gesagt, Vattenfall hat noch nicht auf mein Einwurfeinschreiben reagiert.

29.07.2018 | 11:50
von Herr Ru noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Reaktion von Vattenfall. Keine Antwort auf mein Einschreiben!

30.07.2018 | 13:09
von Herr Ru noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch heute keine Reaktion von Vattenfall.

02.08.2018 | 13:27
von Herr Ru noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch heute keine Reaktion von Vattenfall auf mein Einschreiben.

03.08.2018 | 12:32
von Herr Ru noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bis heute keine Lösung bzw. einfach keine Reaktion der Vattenfall auf mein Einschreiben bezüglich der Mahnung.

07.08.2018 | 13:01
von Herr Ru noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. auch bis heute kam nichts, keine Reaktion. Vattenfall ignoriert schlichtweg.

07.08.2018 | 13:02
von Herr Ru endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vattenfall reagiert nicht mehr und signalisiert kundenunfreudliches Verhalten.