Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 65 Views | 25.07.2018 | 11:27 Uhr
geschrieben von Falk

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Sonderkündigung wird abgelehnt, obwohl von Mitarbeiter tel. OK

Ich möchte mich über Unitymedia beschweren.

Wir werden aktuell von Unitymedia in unserer Mietwohnung versorgt, auf Herbst werden wir in unser eigenes Haus (Neubau) ziehen und möchten zur Telekom.

Wir haben daraufhin Anfang des Jahres zum 31.10. "normal" gekündigt, dann haben wir eine Bestätigung zum 20.04.18 erhalten. Toll, dann wären wir ein halbes Jahr ohne Internet etc. gewesen. Ich habe mich daraufhin telefonisch beim Kundenservice gemeldet und mein Anliegen geschildert, der Herr teilte mir dann mit, dass in unserem Fall eine Sonderkündigung möglich sein, da wir als Hauseigentümer die Entscheidung treffen können, ob Unitymedia oder Telekom. Also haben wir unsere Kündigung schriftlich zurückgezogen mit dem Hinweis, dass die Sonderkündigung folgen wird wie besprochen.

Nun habe ich also Anfang Juni (als klar war, bis wann wir tatsächlich ins Eigenheim umziehen können) die Sonderkündigung eingereicht - und per Brief eine Absage erhalten! Sie hätten festgestellt, dass Sie an unserer neuen Anschrift auch versorgen können und wir ein Schreiben des Vermieters bringen müssten, falls diese Info bzgl. Versorgungsmöglichkeit falsch ist, aus der ersichtlich wird, warum eine Installation durch Unitymedia nicht möglich ist.

Vermieter? Ich hatte ja geschrieben, dass wir in unseren Neubau ziehen, es gibt ja gar keinen Vermieter.
Habe dann einen Brief am 19.06.18 versendet mit der exakten Beschreibung wie alles lief (telefonisch von Mitarbeiter zugesagt, dass wir Eigentümer sind, etc.). Und keine Antwort erhalten.

Habe dann am 12.07. nochmals per E-Mail auf meine Schreiben hingewiesen. Auch ohne Antwort bis heute.

Ich bin nun echt ratlos, wir haben der telefonischen Aussage vertraut und nun bekommen wir keine Antwort mehr bzw. kommen wir aus dem Vertrag nicht raus!

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Anerkennung meiner Sonderkündigung zum 31.10.18

31.07.2018 | 19:43
von Falk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab mit einer sehr netten Dame telefoniert, die mich beruhigen konnte. Kündigungsbestätigung wurde per Mail geschickt, kam aber nicht an. Kommt nun nochmals per Post.