Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 106 Views | 26.07.2018 | 15:17 Uhr
geschrieben von Susanne Rest

Segmüller (Friedberg)

Couch wird nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 95 2 307076

Wir haben bei Segmüller ein Big Sofa bestellt, für das auch innerhalb der genannten Lieferzeit eine Lieferung angekündigt wurde.

Die Lieferung sollte durch die Spedition am Freitag, den 20.07.18 zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr erfolgen. Als um 16:30 Uhr noch keine Anlieferung erfolgte und wir auch keinen Anruf der Spedition erhalten haben, habe ich der Spedition auf den Anrufbeantworter gesprochen. Bei einem erneuten Anrufversuch um kurz nach 17:00 Uhr musste ich feststellen, dass die Spedition nun geschlossen hat (freitags!). Wir haben natürlich die alte Couch schon abgebaut, damit Platz für die neue Couch ist. Da die Spedition geschlossen war, rief sich beim Kundenservice von Segmüller an. Immerhin bin ich deren Kunde und nicht der Kunde der Spedition. Dort wurden mir lediglich die Zeitfenster der Lieferzeiten erörtert. Als die Verbindung unterbrochen wurde, erfolgte leider kein erneuter Anruf des Kundendienstes. Es war 2 Minuten nach den Geschäftszeiten. Am Samstagmorgen rief ich erneut den Kundendienst von Segmüller an, schilderte erneut das Problem. Letztendlich erhielt ich eine E-Mail, das die erörtert. Die mitgeteilt, dass man als Problem heute nicht geklärt werden könne, da die Spedition erst am Montag wieder zu erreichen sei. Dass ich nun mit einem Kleinkind und einem 3 Monate alten Baby keine Couch habe, interessierte niemanden.

Am Montag teilte die Spedition mir mit, dass die Couch am Mittwoch geliefert werden würde. Das lehnte ich ab, da ich ja wie gesagt mit kleiner Familie keine Couch habe!

Es wurde dann nach Diskussionen ein Liefertermin für Dienstagvormittag vereinbart.

Zur vereinbarten Lieferzeit rief der Spediteure an und informierte mich, dass die Couch beschädigt sei und gar nicht geliefert werden könne! Man müsse eine neue Couch bestellen.

Daraufhin rief ich erneut den Kundenservice von Segmüller an. Ich wurde aber damit abgeschmettert, dass man mir jetzt keine neue Couch liefern könne, das würde 1,5 Wochen dauern!

Ich wies nochmals darauf hin, dass ich 2 kleine Kinder habe und nun seit 5 Tagen bereits keine Couch mehr habe. Das interessiert die Firma Segmüller jedoch nicht. Ich könne ja nach Pulheim fahren und mir eine mitnehmen! Ansonsten würde die Lieferung 1,5 Wochen dauern. Ich bin wütend und enttäuscht über das Desinteresse des sogenannten Kundenservice. Mir ist egal, woher die Couch kommt und wie sie hier angeliefert wird. Ich bin Kunde, ich habe schwer verdientes Geld dort ausgegeben und nun interessiert es den Auftragnehmer nicht, wie er das Problem, das er mir beschert löst? Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, wäre mein Arbeitgeber vermutlich pleite und hätte mich längst entlassen.

Wir warten immer noch auf einen Lösungsvorschlag seitens Segmüller und sitzen nun mit unseren Kindern auf dem Fußboden! Segmüller ist nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an Segmüller: Sofortige Lösung des Problems

02.08.2018 | 15:32