Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 172550
Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 516 Views | 27.07.2018 | 18:25 Uhr
geschrieben von Marco Breckle

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Körperverletzung durch unerträglichen Lärm

Man kann ja Verständnis haben, dass es in einer Filiale auch mal Umarbeiten gibt.

Absolut kein Verständnis habe ich für folgenden Umstand: Durch die Umarbeiten ertönt der schrille Alarm für den Fall eines Diebstahls mit geschätzten mind. 90 Dezibel praktisch ununterbrochen - also von 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Dies stellt in meinen Augen eine vorsätzliche Körperverletzung statt, die weder von den Kunden, und schon gar nicht vom Personal auszuhalten sind. Kleine Kinder heben sich die Ohren zu oder weinen, selbst Erwachsene bekommen schon bei einem Einkauf von 10 Minuten Kopfschmerzen oder einen reaktiven Tinnitus. Von den Angestellten ganz zu Schweigen.
Ich fordere Sie daher auf dies unverzüglich abzustellen! - Ich werde dies morgen (Do, 26.07.2018) überprüfen und bei Fortbestehen dieses Daueralarms behalte ich mir vor Anzeige gegen ihr Unternehmen zu erstatten. Natürlich werde ich auch die zuständige Berufsgenossenschaft, sowie das Gesundheits- und Gewerbeaufsichtsamt mit einbeziehen.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Sofortiges Abstellen dieses Alarmdauertones.

29.07.2018 | 08:05
von Marco Breckle
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

30.07.2018 | 14:33
von Marco Breckle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PENNY GmbH hat sich mehfach entschuldigt, und am nächsten Tag den Lärm/Daueralarm abgestellt.

30.07.2018 | 14:34