Durch Deutsche Rentenversicherung Bund gelöste Beschwerde. | 119 Views | 30.07.2018 | 10:37 Uhr
geschrieben von Andrea Fischer (Mockau)

Deutsche Rentenversicherung Bund (Berlin)

Übergangsgeld nach über zwei Monaten noch immer ausstehend

Bestell-/Kundennummer: 49 241269 F 501

Ich bin seit 08.05.2018 aus der Entgeltfortzahlung und habe ab 09.05.2018 Anspruch auf Übergangsgeld (vorher habe ich kein Krankengeld erhalten). Trotz fristgerechter Übersendung aller Unterlagen an die DRV, habe ich noch immer keine Zahlung, noch nicht einmal einen Bescheid oder eine Information erhalten. Nach heutigem freundlichen dritten Telefonat mit der DRV wurde mir durch wieder eine andere Mitarbeiterin mitgeteilt, dass das Formular G0515 vom Arbeitgeber noch nicht zu sehen ist, obwohl dieses schon zweimal, an mir immer unterschiedlich angegebene Faxnummern übersandt wurde. Nunmehr sollte ich veranlassen, dass der Arbeitgeber dieses nochmals via E-Mail übersendet, da die EDV auf ein neues Programm umgestellt wurde und die Faxzuordnung völlig überlastet ist. Auch sehe sie die Zuarbeit der Krankenkasse (Formular G0518) nicht, obwohl mir im ersten Telefonat mit der DRV die Vorlage bestätigt wurde. Es ist echt ohne Worte, da werde ich wohl ab nächste Woche bei der AWO vorsprechen und ins "harte Brötchen" beißen müssen oder wie stellt man sich das so weiter vor.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bund: Schnellstmögliche Zahlung von Übergangsgeld

06.08.2018 | 19:55
von Andrea Fischer (Mockau) noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich die DRV noch nicht bei mir gemeldet.

13.09.2018 | 10:02
von Andrea Fischer (Mockau) gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist gelöst, die Zahlung erfolgte nunmehr am 15.08.2018.

Deutsche Rentenversicheru...: Übergangsgeld /mangelnde Kommunikation
Deutsche Rentenversicheru...: Untätigkeit