Startseite > Internet > Ankaufportale > ZOXS.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 172650
Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 58 Views | 30.07.2018 | 22:40 Uhr

ZOXS.de (Wesel)

ZOXS Ankauf: Rücksendung verschleppt nach Stornierung des Ankaufs

ZOXS stuft erst das Gerät massiv herab, und verzögert die Rücksendung ohne Grund. Stattdessen wird eine Tracking-Nr. der DHL übermittelt, aber das Gerät dort nicht eingeliefert

Folgende äußerst negative Erfahrungen habe ich mit der Firma ZOXS beim Verkauf eins Samsung S7 Edge gemacht. Auf ZOXS wurde ich unter anderem durch einen Test bei Chip aufmerksam, über dessen überaus positives Ergebnis ich mich im Nachhinein sehr wundere:

am 07.07.2018 habe ich Ihnen ein Handy zum Ankauf zugesandt. Eingegangen ist das Gerät am 10.07., was Sie mir per E-Mail bestätigt haben. Ebenso haben Sie mir per E-Mail am selben Tag mitgeteilt, dass Sie das Handy voraussichtlich am 12.07. überprüfen werden und ggf. über Verzögerungen per E-Mail informieren.

Da auch am 13.07. weder eine Überprüfung noch irgendwelche Mitteilungen über Verzögerungen erfolgt sind, hatte ich mich per E-Mail an Ihren Support gewandt. Dort hat man mir mitgeteilt, dass Sie sehr viele Zusendungen haben, die versprochene Bearbeitungszeit leider nicht einhalten konnten. Einen Termin haben Sie mir nicht mitgeteilt, nur dass Sie mich informieren.

Am 16.07. ist dann endlich die Überprüfung erfolgt, allerdings wurde das Gerät stark herabgestuft, weshalb ich sofort den Verkauf storniert habe. Also habe ich sofort per PayPal die von Ihnen geforderten 03,95 Euro für den Rückversand überwiesen, wobei mit online im Rahmen der Stornierung angezeigt wurde, dass sofort nach Eingang des Betrags der Rückversand eingeleitet wird.

Allerdings hatte sich der Status in meinem Account bei Ihnen auch am 17.07. nicht geändert, weshalb ich den Support erneut per E-Mail kontaktiert hatte. Dieser hat mir mitgeteilt, dass der Rückversand 3 bis 7 Werktage (nach Zahlungseingang) dauert.

Am 24.07. habe ich dann die untenstehende E-Mail erhalten. Angeblich ist das Paket zu mir unterwegs. Lt. Sendungsstatus der DHL wurde mein Paket jedoch bis heute nicht dort eingeliefert, (nur Sendungsdaten wurden übermittelt) und ist bis jetzt und wird auch nicht hier angekommen, denn der Paketbote der DHL war gerade hier.

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich von Ihrem Verhalten sehr enttäuscht bin. Auf ZOXS bin ich durch den Test bei Chip gekommen und frage mich nun, wie es um deren Testmethoden bestellt ist, weshalb ich diese E-Mail in cc an die Chip-Redaktion geschickt habe. Gleichzeitig möchte ich die Chip-Redaktion auf eine Vielzahl von Kundenbeschwerden im Internet im Zusammenhang mit Verkäufen bei ZOXS hinweisen.

Weiter fordere ich Sie auf, mir mein Handy sofort zu übersenden. Sollte das Gerät nicht spätestens am Montag den 30.07. bei mir eingegangen sein, werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen, Strafanzeige wegen Unterschlagung erstatten und die IMEI zur Fahndung ausschreiben lassen. Den Sachverhalt habe ich ebenfalls auf ReclaBox veröffentlich, wo bereits etliche Beschwerden über ZOXS vorhanden sind, die auch dubiosen Umgang mit Rücksendungen erkennen lassen:

Meine Forderung an ZOXS.de: Sofortige Rücksendung des Handys

03.08.2018 | 11:40
von ReclaBoxler-1500142 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Fristsetzung und Drohung mit Anwalt ging das Paket am 31.07. endlich auf die Reise.

Schwer zu verstehen, wie es zu dem guten Testergebnis bei CHIP kommt.