Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 55 Views | 30.07.2018 | 13:20 Uhr
geschrieben von Michael Klotz

Dreimal zugestellt nie jemand angetroffen, keine Benachrichtigung

Bestell-/Kundennummer: 26190172401434

Keine Benachrichtigung, Paketbote hat nie geklingelt. Service antwortet unzureichend oder gar nicht

Bei allen zustellt Versuchen war jemand zuhause. Bei den ersten beiden war meine Frau immer mal kurz weg. Am dritten Tag war ich selber den ganzen Tag durchgehend zuhause. Es wurde wider keiner angetroffen. Komisch auch, dass es nie eine Benachrichtigung hab wie sonst. Hier meine Beschwerde E-Mail an Hermes mit ihren Antworten:

6.7.18

"Hallo ich warte seit längerem auf mein Paket mit der Sendungsnummer 35175172210277. Laut Sendungsverfolgung bin ich jetzt drei Mal nicht anzutreffen gewesen. Das stimmt auf jeden Fall nicht. Ich glaube auch nicht, dass gestern jemand bei uns geklingelt hat. Heute war den ganzen Tag jemand zuhause und es hat bestimmt keiner bei uns geklingelt. Aus was für Gründen auch immer mein Paket nicht zugestellt wird, finde ich es einfach unerhört, dass dann auch noch behauptet wird, dass keiner angetroffen worden ist. Das ist eine Lüge, ich hoffe, dass ich mein Paket endlich mal zugestellt bekomme, ich war bis jetzt immer zufrieden mit Hermes, das ist jetzt aber derselbe Müll wie es bei der DHL ist. "

Antwort Hermes:

07.07.18

"Sehr geehrter Herr Klotz,

vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.

Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und korrekten Transport der uns anvertrauten Sendungen. Bitte entschuldigen Sie, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten in unserem Service gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, die geschilderten Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden.

Nach den mir vorliegenden Daten ist der Hermes Bote heute zu Ihnen unterwegs und wird zwischen 08:00 und 20:00 Uhr bei Ihnen sein. Sollte der Hermes Bote Sie nicht antreffen, wird er Ihnen eine Benachrichtigungskarte hinterlassen und es am nächsten Werktag nochmals versuchen. Gern können Sie ihn mit einem Hinweis an Ihrer Haustür oder Klingel informieren, wo er während Ihrer Abwesenheit die Sendung zustellen kann.
Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass Sie mit dem Service von Hermes zufrieden sind.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

L. G.
Kundenservice"

Wider ein Tag mit Warten verbracht, ohne das mein Paket zugestellt wurde. Also noch mal beschweren:

07.07.18

"Mein Paket liegt immer noch bei Hermes, da ich 3-mal nicht zuhause angetroffen worden bin, das ist nicht richtig. Ich will mein Paket, so ein Theater, da wartet man den ganzen Tag zuhause und dann wird behauptet, dass man nicht angetroffen worden ist. Ich werde mich auch beim Versender beschweren und ihm empfehlen, andere Versandoptionen anzubieten. Das ist das letzte.

Keine Reaktion seitens Hermes also noch mal nachfragen ob ich mein Paket noch bekomme.

11.07.18

" Hallo ich warte immer noch auf mein Paket. Schon traurig, dass es keine Reaktion gibt außer einer automatisch generierten E-Mail.

Antwort Hermes

17.07.18

Sehr geehrter Herr Klotz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Hermes hat versucht, an drei aufeinanderfolgenden Werktagen montags bis samstags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr, Ihre Sendung bei Ihnen zuzustellen.

Um gemeinsam zu vereinbaren, wie das Paket bei Ihnen angeliefert werden kann, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unser Kundenservice ist unter der Rufnummer 01806-333325 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro pro Anruf) rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Selbstverständlich liefert Hermes Ihre Sendung auch gern an einen unserer 14.000 Paket Shops. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.myhermes.de/paketshop.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

J. K.
Kundenservice

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Richtige Paketzusteller, die ihre Arbeit erledigen, und kompetente Ansprechpartner beim Service

31.07.2018 | 15:17
Abteilung: Social Service

Hallo Michael Klotz,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben diesen zur allgemeinen internen Prüfung weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH