Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 163 Views | 30.07.2018 | 15:43 Uhr
geschrieben von Violetta Kirchner

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Handyvertrag

Vodafone kommt seit Monaten Vertrag nicht nach kassiert aber immer weiter ab

Vertragsabschluss im März mit Herr. im Shop mit Verdacht auf Abzocke.

Ich bin seit 2009 sehr zufriedener Kunde. Habe mit Verträgen zwischen vereinbartem 80 und 120 im Monat immer einen Top Service rund ums Handy gehabt.

Also habe ich mich entschieden, dass ich meinen Vertrag mal wieder verlängern werde. Bin mit Handy und zugehörendem Vertrag bis auf ein kleinen Fehler (im folgenden erklärt) auch wieder vollkommen zufrieden.

Neues Handy mit kleinerem Red Vertrag 4 GB Datenvolumen statt den bisherigen 8 GB waren besprochen, hat auch einwandfrei mit neuem Handy funktioniert.

15,00 Euro Rabatt monatlich, die ich bisher immer auf meinem Vertrag hatte, wurde mir auch bei Vertragsverlängerung über die gesamte Laufzeit zugesagt.

Zudem war ein Tablet im Gespräch, da er mir aber keine Bestätigung dazu geben könne, da er ja eigentlich schon Feierabend hat und niemanden aus der Vertragsabteilung bei Vodafone erreicht, keine Zusage geben könne und wir dazu nochmal sprechen müssten.

Neues Handy konnte etwa zwei Wochen später Mitte April abgeholt werden.

Also war ich im Shop und holte mein Handy ab, jedoch gäbe es kein Tablet für mich. Hatte mich auch nicht weiter gekümmert. Wollte mich damit später nochmal befassen, ob ich den Vertrag für ein Tablet im Nachgang nochmal abschließe.

Rechnung April 2018

Rechnungssumme: 194,09 Euro

Erste neue Nummer im Vertrag: 01? Vodafone Red Data mit Premium Tablet

Anschlusspreis 39,99 Euro?

Basispreis: 40,32 Euro?

-------------

80,31 Euro?

Weder ein Tablet noch SIM-Karte hierzu erhalten.

Zweite neue Nummer im Vertrag: 01? Vodafone Red mit Premium Tablet

Anschlusspreis 39,99 Euro? wurden seltsamerweise Befreit -39,99 Euro?

Basispreis: 40,32 Euro?

------------

40,32 Euro

Weder ein Tablet noch Sim-Karte hierzu erhalten.

Meine normale Handyrechnung zu der Nummer 01. hatten wie versprochen 15€ Rabatt.

Daraufhin hatte ich mich das erste Mal telefonisch an den Shop sowie an die Hotline gewendet.

Der Shop versprach mir (das erste Mal von vielen Versprechungen) sich darum zu kümmern.

Hotline hatte mir nicht helfen können.

Zweite Rechnung Mai 2018

Rechnungssumme: 123,96 Euro

Nr. 01. 0 Red+Data Basispreis 25,00 Euro (weder Karte noch Tab erhalten)

Nr. 01. 7 Red+Data Basispreis 25,00 Euro (weder Karte noch Tab erhalten)

Nr. 01. Die versprochenen 15 Euro Rabatt auf meinen Basispreis sind plötzlich verschwunden?

Warum klappt noch nicht mal das? Obwohl es doch die Jahre vorher ohne Probleme funktioniert hatte?

Daraufhin bin ich Samstags in den Shop nach. Dort hatte ich mich mit der Geschäftsleitung Hr. unterhalten, er versprach mir, dass er mein Anliegen weiter gibt und sich Hr. bei mir melden würde, da er mir da leider auch nicht weiterhelfen könnte.

Er gab mir auch gleich die Nummer des Shops in dem Hr. arbeitet, leider hatte ich telefonisch keine Chance jemanden zu erreichen.

Deshalb schrieb ich eine E-Mail an die Geschäftsleitung in, mit der Hoffnung auf einen Rückruf.

Zur gleichen Zeit wurden weitere bereits verzweifelte Versuche mit der Hotline zu einer Lösung zu kommen seitens Vodafone abgelehnt.

Endlich eine Rückmeldung seitens Hr. auch Telefonisch.

Er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, war sehr nett am Telefon und versprach mir sich um alles zu kümmern.

Falls ich noch Interesse an einem (nicht zwei) Tablet hätte (welches ich mir dann auch aufschwatzen ließ) würde er mir in die zuschicken lassen, da er es ja damals vergessen hätte zu bestellen. (Andere Aussagen der Hotline Monate später hierzu)

Dritte Rechnung Juni 2018

Rechnungssumme; 124,15 Euro

Nr. 01. Red+Data Basispreis 25,00 Euro(weder Karte noch Tab erhalten)

Nr. 01. Red+Data Basispreis 25,00 Euro(weder Karte noch Tab erhalten)

Nr. 01. Die 15 Euro auf den Basispreis zu meinen Gunsten noch immer verschwunden.

Leider hatte sich an der Situation nichts geändert auf das Tablet, welches ja eine Woche später bei mir eintreffen sollte, wartete ich vergeblich.

Also rief ich im Juli 2018 morgens erneut bei der Kundenbetreuung an, endlich mal ein Mitarbeiter, der bereit war mir zu helfen. (Dachte schon, die wären bei Vodafone ausgestorben.)

Er versicherte mir die seitens Vodafone nie erbrachten Leistungen werden zurück erstattet und das ich nur noch mein Handy berechnet bekomme. Da ich verständlicherweise nach monatelanger Wartezeit und Ärger überhaupt kein Interesse mehr an dem Tablet habe.

Falls dazu noch Fragen seitens der Rechnungsabteilung von Vodafone bestehen sollte, würden Sie sich am selben Tag noch bei mir melden.

(Eine Rückmeldung erfolgte nie).

Ich ging natürlich (da es mir ja telefonisch zugesichert wurde) davon aus, dass sich mein Vertrag zum nächsten Monat ändert sowie, dass eine Rückerstattung erfolgt.

Vierte Rechnung vom 25.07.2018

Rechnungssumme: 135,11 Euro

Nr. 01. Red+Data Basispreis 25,00 Euro (keine Karte, kein Tablet)

Nr. 01. Red+Data Basispreis 25,00 Euro (keine Karte, kein Tablet)

Nr. 01. die 15,00 Euro zu meinen Gunsten? Auch nicht auf der Rechnung zu finden!

Am Morgen des 27.07.2018 kam die Rechnung als Download auf mein Handy.

Ich weiß nicht, wie ich es noch angehen soll?

Also wieder die Hotline angerufen um 09:28 Uhr morgens.

Die Dame am Telefon konnte mal wieder, es war ja zu erwarten, nicht verstehen, warum ich so aufgebracht wäre und wollte auflegen.

Dann riet Sie mir, ich sollte doch eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Sehr kundenfreundlich mal wieder.

Außerdem da Sie mir ja nicht helfen könnte, würde Sie nur ein Internes Verfahren einleiten können, welches aber noch mindestens 18 Tage Bearbeitung in Anspruch nehmen würde.

Ich sollte mich doch bis zum 10.08.2018 gedulden und dann sollte ich mich bei Vodafone nochmal melden, dann erst könnte man mir mitteilen, ob ich zu dieser Sache Hilfe erhalten würde oder halt nicht.

Kleine Seitennotiz: Seit heute Morgen sind die beiden Nummern plötzlich in der APP unter mein Vodafone aufgelistet. Dort gab es bisher nur meine Handynummer 01.

Die Dame von der Hotline teilte mir auch mit, dass das Tablet seit dem 06.04.2018 im Vodafone Shop in sei.

Also rief ich nochmals die Geschäftsleitung Herr. in. an.

Er erinnerte sich auch gleich wieder an mich, da wir deshalb ja schon mehrmals in Kontakt getreten sind.

Er sagte mir, dass in seinem Shop leider kein Tablet für mich liegt und seit dem er aus dem Urlaub zurück sei auch noch nie eins lag.

Leider war Herr. Anfang April im Urlaub und wurde von Herrn. zu dieser Zeit im Shop vertreten.

Herr. gab mir auch nochmal zu verstehen, dass auch er mir nicht helfen könnte und es ihm nur sehr leid tut, dass ich auf keinen Weg bisher zu einer Lösung mit Vodafone käme.

Ich weiß, es geht um kein großer Betrag, jedoch geht es mir einfach nur um den Ärger und die Zeit sowie die fehlende Hilfe von Vodafone im allgemeinen.

Insgesamt geht es in den 24 Monaten Laufzeit um einen Betrag von rund 1300,00 Euro.

Jedoch sehe ich nicht ein, Ihrem Unternehmen den Betrag zu schenken.

Freundliche Grüße

Namen und Orte zensiert.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vollständige Erstattung und die versprochene Gutschrift zu meinen Gunsten

10.09.2018 | 15:57
von Violetta Kirchner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Bundesnetzagentur hinzugezogen wurde, ging alles ganz schnell.