Durch O2 gelöste Beschwerde. | 161 Views | 29.07.2018 | 19:42 Uhr

O2 (München)

O2 Music Abo Falle!

Bestell-/Kundennummer: 6046198490

Hallo, mir wurde für Juni 2018 O2 Music Abo 4 mal in Rechnung gestellt. Da ich aufjedenfall weiss, dass ich diesen Abo nicht abgeschlossen habe, unverständlich, warum O2 sich weigert von der Rechnung zu nehmen. Telefonischer Kundenservice sagt mir, ich kann nur Abo kündigen, aber für Juni berechnete Beitrag wird trotzdem abgebucht. Jetzt stellt sich die Frage, warum soll ich diesen Service kündigen, wenn ich diesen auch nicht abgeschlossen habe? Für was wird dann die Sperre eingerichtet, wenn irgendwelche komische nicht abgeschlossene Abos weiterlaufen?

Das Beste ist auch, dass unter MeinO2 Service nichts unter Mehrwehrtdiensten stand. Diese habe ich dann nach Rechnungserhalt direkt gesperrt.

Ich habe auch keine SMS von O2 bekommen, dass ich diesen Abo abgeschlossen habe.

Auf schriftliche Beschwerde per Post wird auch nicht reagiert.

Rechnungsnummer 1848961991/05

Meine Forderung an O2: Erstattung des Geldes für nicht abgeschlossenes Abo.

30.07.2018 | 09:49
In dem Fall würde ich zur Bank gehen und den Betrag zurückbuchen lassen.

30.07.2018 | 10:17
von Gu Kl | Regelverstoß melden
Ich hoffe, Sie haben fristgerecht widersprochen. Erst wenn danach nichts geklärt wird, sollten Sie den Betrag zurückholen.

Stellt sich nämlich heraus, dass Sie versehentlich doch ein Abo abgeschlossen haben, wird es durch die Rücklastschrift teuer.

Wenn Sie schon immer eine Drittanbietersperre eingerichtet hatte, holen Sie es sich ruhig gleich zurück.

02 scheint mit solchen Kleinigkeiten zusätzlich Geld verdienen zu wollen. Ich hatte ein ähnlich freches Erlebnis mit 02 und auch im Netz wird über solche Machenschaften berichtet.

05.08.2018 | 19:56
von ReclaBoxler-2179901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung seitens O2 Deutschland.

13.08.2018 | 08:03
von ReclaBoxler-2179901 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde in Form eines Guthabens zurückgezahlt. Seitens O2 keine Rückmeldung!
Danke!