Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 232 Views | 01.08.2018 | 11:51 Uhr
geschrieben von Herr Friedrich

Hermes Paket verloren, keine Rückmeldung nach Verlustmeldung

Hermes Päckchen wurde am

08.07.2018 aufgegeben und steckt seit dem 11.08.2018 im Verteilerzentrum fest.

Eine Hermes Mitarbeiter sagte mir, dass das Päckchen wohl nicht mehr auftauchen werde und sendete mir das Schadens-/ Verlustformular per E-Mail zu. Er sicherte außerdem eine Klärung bis Ende letzter Arbeitswoche (27.07.2018) zu.

Nun habe ich bis heute rein gar keine Rückmeldung erhalten.

Formular wurde vollständig ausgefüllt. Da ich zwei gebrauchte Parfüms über Kleiderkreisel verkauft hatte, lagen die Rechnungen des Inhalts logischerweise nicht mehr vor.

Auch eine Rechnung des Verkaufs auf Kleiderkreisel gibt es folglich nicht, deshalb hatte ich einen Screenshot der Verkaufs mitgesendet.

Bitte um Klärung!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des vollen Kaufpreises der versendeten Artikel + Erstattung der Versandkosten des Päckchens

02.08.2018 | 13:36
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen und freuen uns auf Ihre Antwort.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.08.2018 | 15:53
von Herr Friedrich | Regelverstoß melden
* Paket steckt seit dem 11.07.2018 im Verteilerzentrum fest.

02.08.2018 | 16:08
Hermes antwortete per Mail:

"Sehr geehrter Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung bislang nicht beim Empfänger angekommen ist.
Um Ihre Verlustmeldung zu bearbeiten, benötige ich bitte noch folgende Informationen und Unterlagen von Ihnen:

Abgabequittung
Bankverbindung (IBAN und BIC)
Screenshot der Verkauf- bzw. Kaufbestätigung
Kontoauszug, der den Geldfluss dokumentiert

Bitte schicken Sie die oben genannten Unterlagen am besten per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com

Herr Friedrich, sobald alle Unterlagen vollständig vorliegen, werden wir Ihren Vorgang bearbeiten. Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH"

02.08.2018 | 16:09
Worauf ich antwortete:

Sehr geehrte Frau *gelöscht*,

erneut sende ich Ihnen, wie bereits zwei Wochen zuvor an das Social Media Team von Hermes, alle meine vorliegenden Dokumente zu.

Kontoauszug, der den Geldfluss dokumentiert
- es ist kein Geld geflossen. Kleiderkreisel behält den Verkaufspreis ein, bis der Käufer die Ware erhält. Die Ware kam nie beim Verkäufer an, daher erhielt ich auch das Geld nicht.

Bankverbindung (IBAN und BIC)

*gelöscht* Friedrich
IBAN: *gelöscht*
BIC: *gelöscht*
*gelöscht*

Screenshot der Verkauf- bzw. Kaufbestätigung

Wurde bereits vor zwei Wochen eingereicht. Sie finden den Screenshot erneut anbei. Profilbilder wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen entsprechende geschwärzt.

Abgabequittung

Liegt nicht mehr vor, da ich diese, als das Paket im Verteilerzentrum einging entsorgte. Man kann nicht alle Quittungen über mehrere Monate aufbewahren. Zudem beweist die Quittung lediglich, dass das Paket bezahlt und abgeben wurde, was durch die Entgegennahme und das Absenden des Pakets und den entsprechenden Einträgen in Ihrem System (siehe Sendeverfolgung) impliziert wird.
Dies habe ich auch gerade mit einem Mitarbeiter der Hermes Hotline so besprochen.
Des weiteren ist die Abgabequittung laut der Homepage von Hermes kein notwendiges, sondern lediglich ein optionales Kriterium (siehe: https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html).

Die Sendungsnummer lautet *gelöscht*
Abgabe des Pakets im Hermes Paketshop *gelöscht* am Mo, 09.07.2018, 12:54 Uhr

Anbei finden Sie erneut den Screenshot und somit Beleg des Verkaufs, sowie die Schadensaufstellung.

Beste Grüße
*gelöscht* Friedrich

22.08.2018 | 12:47
von Herr Friedrich | Regelverstoß melden
Dieser Vorgang ist immer noch aktuell und ungelöst. Langsam werde ich ungeduldig.

Es ist ein Unding, erst ein Paket zu verschlampen, anschließend auf Nachfragen nicht zu reagieren und jetzt schon den zweiten offenen Vorgang nicht zu bearbeiten, obwohl zweimal alle nötigen Unterlagen eingereicht wurden!

Hermes reagiert weiterhin nicht auf Emails, telefonisch kann natürlich auch niemand weiterhelfen.

Ich werde nie wieder nur einen Cent bei Hermes lassen. Es reicht!

26.08.2018 | 16:45
von Herr Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Rückmeldung von Hermes, obwohl Unterlagen mehrmals eingereicht wurden.

16.09.2018 | 17:14
von Herr Friedrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach etlichen Klagedrohungen, wurde mir endlich die Zahlung zugesichert, was sich auf Grund eines "EDV Fehlers" wieder um 12 Tage verzögerte. Geld ist nun endlich auf meinem Konto.

Hermes - nie wieder!