Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 122 Views | 02.08.2018 | 23:54 Uhr
geschrieben von Petra Borchardt

Paketinhalt verdorben durch viel zu lange Auslieferungszeit

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 007636237011927 M-PS

auch wenn ich nur ein Privatkunde bin und damit für Ihr Unternehmen von völlig untergeordnetem Interesse, möchte ich mich heute offiziell bei Ihnen beschweren. Nachfolgend der Sachverhalt:

Ich habe am 25.06.2018 ein Päckchen bei unserem Hermes-Shop zur Versendung an meinen Sohn abgegeben. Dabei handelte es sich um Obst aus unserem Garten, das ich sehr aufwändig verpackt hatte, um es vor Transportschäden zu schützen sowie andere Esswaren, die es in München und Umgebung nicht gibt. Ich ging natürlich davon aus, dass die Zustellung durch Hermes maximal 2-3 Werktage dauert. Am darauffolgenden Tag habe ich im Rahmen der Paketverfolgung keine Information erhalten können. Erst am Mittag war ersichtlich, dass die Sendung von Hermes abgeholt worden wäre und zum Verteilerzentrum gekommen ist. An diesem Status hat sich die gesamte Woche nichts geändert. Die Kontrolle über die PLZ sagte dann aus, dass diese nicht mit der Quittung übereinstimmen würde. Das war für mich sehr unwahrscheinlich, da ich den Beleg korrekt ausgefüllt hatte. Ich habe also 3 Tage abgewartet und am 29.06.2018, morgens, Ihren Nachforschungsservice bemüht. Die E-Mail, die ich daraufhin bekam, habe ich Ihnen beigefügt, ebenso den nachfolgenden E-Mail-Verkehr. Ganz offensichtlich war die zuständige Mitarbeiterin nicht in der Lage, zu verstehen, dass ich der Absender war.

Nach diversem Hin und Her wurde ich dann darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Sendung nicht mehr zur Zustellung bereitliegen würde. Ich wurde aufgefordert, einen erneuten Versand zu veranlassen. Da dies natürlich völlig unsinnig war, habe ich wegen Schadensersatz nachgefragt. Es kam keinerlei Reaktion mehr.

Am 03.07.2018 (nach 9 Tagen) rief mich mein Sohn gegen 18:00 Uhr an, um mir mitzuteilen, dass soeben das Päckchen von Hermes zugestellt worden wäre. So wie es war, konnte er es in der Mülltonne entsorgen.

Ich habe 06,79 Euro Porto bezahlt, weil ich erwartet hatte, dass Hermes zuverlässig arbeitet. Ich hatte mich geirrt.

Ich erwarte von Ihnen für meine Aufwendungen und den mit der Versendung verbundenen Ärger eine Entschädigung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadenersatz inkl. Porto von insgesamt 50,00 Euro

03.08.2018 | 20:26
Abteilung: Social Service

Hallo Petra Borchardt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 173025", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.08.2018 | 08:18
von Petra Borchardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe nicht davon aus, dass die Fa. HERMES reagiert. Die angeforderten Daten (Sendungsnummer) lagen ja im Rahmen meines Schreibens bereits vor. Ich kann nur jedem empfehlen, seine Sendung nicht mit HERMES zu verschicken.

16.08.2018 | 09:12
von Petra Borchardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von HERMES, nur die Abforderung der Sendungsnummer. Ich habe jetzt eine weitere mail geschickt, rechne jedoch nicht mehr mit einer Lösung. Das Unternehmen verfolgt eine Hinhaltetaktik, damit der Kunde aufgibt.

30.08.2018 | 09:40
von Petra Borchardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne die ReclaBox wäre die Beschwerde erfolglos geblieben. Vielen Dank!