Durch O2 gelöste Beschwerde. | 183 Views | 03.08.2018 | 12:24 Uhr
geschrieben von Michael Schreiber

O2 (München)

5 1/2 Wochen Ausfall kein Ende in Sicht

Ist es bei O2 denn normal, dass ein DSL-Anschluss seit über 5 Wochen nicht geht und scheinbar die Technik mit dem Problem überfordert ist (Fehler bei den Zugangsdaten, DSL selbst ist laut Telekom und Router stabil da)?

Vor über 5 Wochen ist der DSL-Anschluss in der Nacht ausgefallen, ich habe die Störung sofort in der Früh gemeldet. Nach 3 Tagen kam eine SMS, es wurde die Telekom beauftragt, soweit so gut. Aber der Anschluss ging nach dem Einsatz der Telekom immer noch nicht. Ich teilte der Hotline unzählige Male mit, dass immer als Fehler kommt die Zugangsdaten seine falsch, so oft wie ich es mitteilte, haben wir sie auch abgeglichen und sie sollen stimmen laut Hotline.

Es folgten noch 2 Telekomeinsätze, bei dem jedes Mal der Port neu aufgesetzt wurde, immer mit demselben Ergebnis. Beim letzten Einsatz hat der Techniker dann auf meinem Handy angerufen und wir testeten, ob er meinen Router sieht. Also Router abstecken wieder einstecken und siehe da, die Telekom sieht meinen Router und die Leitung ist stabil vorhanden. Dies teilte die Telekom auch der Technik von O2 so mit. Seitdem sind wieder 2 Wochen vergangen und ich besitze immer noch keinen funktionierenden Anschluss und keiner bei O2 kann mir sagen, woran es liegt.

Die Hotline schreibt fleißig an die Technik und von da kommt garnichts zurück. So werden also Kunden behandelt, die seit 2012 bei O2 einen Anschluss bezahlen. Das Beste daran ist, dass ich diesen nicht funktionierenden Anschuss auch noch regelmäßig bezahlen muss, weil man wenn ich die Zahlung einstelle schon androhte, dass O2 dann direkt Inkasso schicken wird. Also mal ehrlich der Kunde muss bezahlen und O2 erbringt nicht die vertragsgeschuldete Leistung?

Ist das wirklich das was O2 sich unter Kundenservice vorstellt?

Meine Forderung an O2: Herstellen des vertragsmäßigen Zustands oder sofortige Auflösung des Vertrages.

11.08.2018 | 06:58
von Michael Schreiber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 interessiert es einfach nur Geld abzuziehen, denn die geschuldete Leistung ist nach nun 7 Wochen noch nicht hergestellt.

25.08.2018 | 08:45
von Michael Schreiber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.09.2018 | 09:54
von Michael Schreiber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es war ein Anruf von der Technik und einer vom Leiter der Beschwerdestelle. Der genannte Termin der Technik wurde wieder nicht eingehalten.