Durch Frankfurter Allgemeine Zeitung gelöste Beschwerde. | 435 Views | 02.08.2018 | 11:08 Uhr
geschrieben von Alex Fischer

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (Frankfurt am Main)

Abo-Abzocke von Studenten mit "kostenlosem Probeabo"

. keine Reaktion von F.A.Z.

Leider wurde auch meine Tochter Opfer dieser Abzockmasche.

Auf dem Uni-Campus in Bayreuth wurde ihr ein kostenloses Probeabo, das man nicht kündigen muss, aufgeschwatzt.

Nachdem nicht mal eine einzige Zeitung gekommen ist, kam dann plötzlich eine Rechnung für ein Abo.

Meine Tochter hat sich sofort per E-Mail beschwert, dass sie kein kostenplichtiges Abo abgeschlossen hat und hilfsweise das ganze widerrufen und gekündigt.

Keine Reaktion von F.A.Z - stattdessen heute die nächste Rechnung.

Muss schon sagen, von einer Tagezeitung mit einem seriösen Anstrich hätte ich das nicht erwartet. Ich selbst habe igentlich in Erwägung gezogen das Abo für den Internetauftritt abzuschließen - aber so sicher nicht.

Da bei dem besagten Termin am Campus ein Zeuge bei meiner Tochter mit dabei war, werde ich das ganze - sollte es weiter eskalieren - einem Anwalt übergeben und Betruganzeige stellen.

Außerdem sollte man die Campusleitung der Uni informieren, dass hier Abzocke betrieben wird. Für so etwas sollte sich die Uni nicht hergeben.

Meine Forderung an Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH: Rechnung zurückziehen und bestätigen, dass kein Abo abgeschlossen wurde.

09.08.2018 | 13:01
von Alex Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Traurig aber wahr - immer noch keine Reaktion

16.08.2018 | 13:50
von Alex Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na endlich. FAZ hat alles storniert.
Danke.

22.09.2018 | 15:01
von Delight Wang | Regelverstoß melden
Ich bin grad bei den Stelle, habe E-Mail geschrieben aber kein Hoffnung. Wie haben Sie es geschafft, alles zu stornieren?