Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 436 Views | 05.08.2018 | 09:51 Uhr
geschrieben von Michael Ruiz

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Beschwerde

Real Bad Sobernheim: sehr unfreundlicher Filialleiter und Mitarbeiter, inkompetent und frech.

Gestern habe mich eine Heissluftfriteuse gekauft, die wie es scheint originalverpackt war. Beim Öffnen des Paketes war ein deutlicher kleiner Kratzer auf dem Deckel der Friteuse zu sehen. Beim Versuch das Gerät umzutauschen würde der Umtausch abgelehnt. Nach längerer Diskussion wurde die Friteuse zurück genommen mit 20% Abzug vom normalen Preis.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Qualitätsmanagement und Service verbessern.

06.08.2018 | 08:56
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Ruiz,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben. Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse „kundenorientierung spider monkey real.de“ oder unsere kostenlose Kundenhotline 0800/503 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real Kundenservice

05.08.2018 | 12:45
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Bei solchen Vorkommnissen wundere ich mich immer wieder, wieso lokale Händler bzw. auch Warenhäuser bei jeder sich bietenden Gelegenheit darüber stöhnen, dass heute so viele Menschen online einkaufen. DAS dürfte mit ein Grund sein.

Ob ein kleiner Kratzer unter die Gewährleistung fällt (es muss ein Artikel mittlerer Art und Güte verkauft worden sein, also nicht ein perfekter), ist in diesem Fall vollkommen unerheblich. Real sollte doch klar sein, wenn man so mit einem Kunden umgeht, dass er das Geschäft nie wieder betreten werden wird.

Seit Jahren predige ich, dass ein guter Kundenservice sehr viel mehr zur Kundenzufriedenheit beiträgt, als billige Preise. Bestes Beispiel ist Amazon. Selten der billigste Anbieter und dennoch kauft die ganze Welt dort, weil sie berühmt für ihren Kundenservice sind.

Mag sein, dass ich mich irre, aber Servicewüste scheint wohl nach wie vor ein nur im Deutschen bekanntes Wort zu sein.

16.08.2018 | 09:23
von Michael Ruiz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht eine Antwort von real gehört.

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung
Real,- SB-Warenhaus: Reklamation im Onlineshop