Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 52 Views | 07.08.2018 | 09:22 Uhr
geschrieben von U. B.

Päckchen hängt mal wieder im Verteilzentrum Aachen

Zum wiederholten Male hängt ein Päckchen, das vor einer Woche in Wuppertal abgeschickt wurde, seit Tagen im Verteilzentrum Aachen fest und kommt nicht zur Auslieferung. Es handelt sich um ein Paar Schuhe, die mit in den Urlaub sollen und jeder vernünftige Mensch würde annehmen, dass es reicht, wenn man knapp zwei Wochen vor Urlaubsbeginn bestellt, um die gewünschte Ware rechtzeitig zu erhalten. Sobald der Hermes Versand ins Spiel kommt, ist davon allerdings nicht mehr auszugehen.

Auf meine Nachfrage bei der Hotline erzählte mir ein mehr oder weniger freundlicher Herr, das Päckchen sei noch gar nicht in Aachen eingetroffen. Als ich ihm sagte, dass die Sendungsverfolgung dies aber genau anzeige, wurde er unfreundlich und meinte, ich solle am nächsten Tag noch einmal die "Fachabteilung" unter der gleichen Hotline Nummer anrufen, er könne mir dazu nichts sagen. Unmittelbar danach wieder Anruf bei der Hotline. Dieses Mal geriet ich an eine freundliche Mitarbeiterin, die mich darüber informierte, dass es im Verteilzentrum Aachen zu Verzögerungen komme und sie mir nicht versichern könne, dass das Päckchen rechtzeitig vor meinem Urlaubsbeginn bei mir ankommt.

Die Verzögerungen im Verteilzentrum Aachen bestehen seit Wochen und Monaten. Erst im Juni musste ich auf ein Zalando-Päckchen warten, welches 12! Tage lang in Aachen festhing, bevor es endlich ausgeliefert werden konnte.

Hermes Versand wird zukünftig von mir gemieden. Der Absender hat schließlich für die Beförderung des Paketes bezahlt und man kann innerhalb Deutschlands ja wohl erwarten, dass dies für den nicht allzu günstigen Preis nicht länger als eine Woche dauert. Das kann jede! Konkurrenz für gleiches Geld besser.

Paketnummer: 09216105300308.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Auslieferung des Paketes.

08.08.2018 | 17:03
Abteilung: Social Service

Hallo U. B.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir haben Ihre Reklamation zur internen Klärung an die örtlichen Kollegen weitergeleitet. Laut der vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 07.08.2018 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH