Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 124 Views | 07.08.2018 | 14:11 Uhr
geschrieben von Kristin Rabe

Paket hängt im Logistikzentrum fest

Am 25.07.2018 wurde ein Paket an mich versendet. Am 27.07. (lt. Sendungsverlauf) wurde es im Logistikzentrum sortiert. Seit dem hat sich im Sendeverlauf nichts mehr getan. Ich habe seit dem schon mehrere Telefonate mit Hermes geführt, außerdem habe ich schon 2 E-Mails geschickt. Ich erhalte immer die Antwort "Wir kümmern uns darum und melden uns". Nur leider meldet sich niemand. Es muss mir doch mal irgendjemand eine Auskunft geben können, was mit meinem Paket ist. Dieses kann eigentlich auch nicht verloren gehen, es ist relativ groß (circa 60x40x40 cm schätze ich) und wiegt circa 20kg.

Ich bitte nochmals darum, dass sich Hermes darum kümmert.

Ich werde zukünftig genau überlegen, ob ich mit Hermes nochmal etwas verschicken lasse. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte mein Paket bitte zeitnah zugestellt bekommen.

09.08.2018 | 18:59
Abteilung: Social Service

Hallo Kristin Rabe,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 173375", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.08.2018 | 10:27
von Kristin Rabe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sendeverlauf hat sich bisher noch nicht verändert. Ich habe noch mehrfach bei Hermes angerufen, da sich bei mir niemand gemeldet hatte. Irgendwann hatte ich dann eine Dame am Telefon, die wenigstens mal nachgefragt hat. Diese sagte mir dann, dass das Paket leider verschwunden ist (wiegt 20kg, Größe von einer halber Euro-Palette! - wie kann das verloren gehen?). Aber man würde das Paket noch suchen.

20.08.2018 | 11:29

27.08.2018 | 13:12
von Kristin Rabe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher auch noch niemand wieder bei mir gemeldet.
Außer diese Nachricht hier.

10.09.2018 | 13:36
von Kristin Rabe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist am 06.09.2018 endlich bei mir eingetroffen (über einen Monat zu spät!). Es ist ein paar Tage vorher zur Versenderin zurückgekommen (aber von Hermes gab es dazu vorher keine Info oder Stellungnahme, trotz ständiger Nachfrage unsererseits). Die Versenderin musste es dann erneut versenden und Porto bezahlen, obwohl wir ja bereits Porto für das erste Mal bezahlt hatten und es nicht unser Verschulden war! Wenigstens dies hätte Hermes übernehmen müssen, wir hatten ja eigentlich schon bezahlt und wir haben auch schon genug zusätzliche Kosten für Telefonate, bei denen Hermes fast nie eine Auskunft geben konnten… Also ich überlege mir zukünftig genau, ob ich jemals wieder etwas mit Hermes versende…